Von Laura Hofmockel 0
„Höhle der Löwen“-Investor

Carsten Maschmeyer: Frau, Erfolge, Bestseller-Bücher

Carsten Maschmeyer ist erfolgreicher TV-Investor

Carsten Maschmeyer ist erfolgreicher TV-Investor

(© Getty Images)

„Die Höhle der Löwen“-Investor Carsten Maschmeyer kennt sich nicht nur mit Finanzen aus. Der Multimillionär hat auch Gespür für Start-Up-Unternehmen, denen er in der Unterhaltungs-Show unter die Arme greift. Seine langjährige Erfahrung als Unternehmer hilft den unerfahrenen Kandidaten beim Einstieg in die Wirtschaft.

Carsten Maschmeyer (57) ist ein deutscher Finanzunternehmer und seit dem 23. August 2016 in der deutschen Unterhaltungsshow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. Neben Investoren wie Home-Shopping-Queen Judith Williams (44) und Erlebnis-Anbieter Jochen Schweizer (59) sitzt er in der Jury und unterstützt junge Start-ups.

Seine Bücher und Privates

Seit 2009 ist der erfolgreiche Unternehmer mit Schauspielerin Veronica Ferres (51) liiert, 2014 heiratete das Paar. Aus seiner vorherigen Ehe mit Bettina Maschmeyer hat der Finanzunternehmer zwei Söhne. Im März 2012 veröffentlichte er sein erstes Buch „Selfmade – erfolg reich leben“. Anfang dieses Jahres brachte er sein zweites Buch „Die Millionärsformel - Der Weg zur finanziellen Unabhängigkeit“ heraus - beide Werke wurden zu Bestsellern.

Seine Karriere als Unternehmer

Unter der „Maschmeyer Group“ sind alle unternehmerischen Tätigkeiten, die Carsten Maschmeyer mit seiner Familie, seinen Partnern und Kollegen betreibt, gebündelt. Über die Investmentgesellschaft „Alstin“ beteiligte er sich an verschiedenen Wachstumsunternehmen und unterstützte sie durch seine jahrelange Erfahrung als Unternehmer. Durch sein Engagement in dem mit Florian Holsboer (71) gegründeten Biotechnologieunternehmen „HolsboerMaschmeyer NeuroChemie GmbH“ will er helfen, die Krankheit Depression zu erforschen und ihre Heilung zu unterstützen. Als Investor in der Show „Die Höhle der Löwen“ unterstützt Maschmeyer seit August dieses Jahres junge Start-Up-Unternehmen in den internationalen Markt einzusteigen. Extra für sie Sendung gründete der TV-Investor einen Frühphasenfinanzierer namens „seed & speed GmbH“.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?