Von Katharina Sammer 0
Erste Details veröffentlicht

Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist: So läuft die Hochzeit im Juni ab

Bisher machten Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist ein großes Geheimnis um ihre Hochzeit im Juni. Jetzt veröffentlichte das schwedische Königshaus aber genauere Details zu den Feierlichkeiten.

Hochzeit Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden

Verlobt: Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden

(© JONAS EKSTROMER/AFP / Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In wenigen Monaten ist mit Prinz Carl Philip von Schweden (35) auch der letzte schwedische Royal unter der Haube: Er wird seiner Freundin Sofia Hellqvist (30) am 13. Juni das Jawort geben. Bisher stand lediglich der Hochzeitstermin fest, alles andere blieb streng geheim. Nicht einmal Carl Philips Eltern König Carl Gustaf von Schweden (68) und Königin Silvia von Schweden (71) wurden in die Vorbereitungen eingeweiht. „Sie sind sehr geheimnisvoll und achten darauf, dass niemand etwas erfährt“, so der schwedische König gegenüber der Zeitung „Hufvudstadsbladet“. Jetzt veröffentlichte das schwedische Königshaus aber endlich den genauen Ablauf der Hochzeit.

Die Feierlichkeiten werden sich demnach wie schon bei der Hochzeit von Prinzessin Madeleine (32) und Chris O’Neill (40) auf zwei Tage verteilen: Am Freitag, einen Tag vor der Hochzeit, wird es an einem noch geheimen Ort ein privates Abendessen für die Gäste geben. Am Samstag werden sich Carl Philip und Sofia dann um 16.30 Uhr in der Kapelle des Stadtschlosses in Stockholm das Jawort geben. Anschließend geht es bei einer romantischen Kutschfahrt durch die schwedische Hauptstadt, bevor das frischvermählte Ehepaar mit 21 Salutschüssen im Schlosspark gefeiert wird. Den Rest des Abends wird die Hochzeitsgesellschaft mit einem Abendessen und einem Ball im Palast der Königsfamilie verbringen.

Vielleicht ist bei der Hochzeit auch noch ein ganz besonderer Gast dabei: Prinzessin Madeleines zweites Baby soll nämlich ebenfalls im Juni zur Welt kommen. Ob vor oder nach der Hochzeit wurde bis jetzt aber noch nicht verraten…


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?