Von Anita Lienerth 0
Nachwuchs im schwedischen Königshaus

Carl Philip von Schweden und seine Sofia: Bekommen sie einen Jungen?

Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden verliebt auf dem roten Teppich in Stockholm

Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden verliebt auf dem roten Teppich in Stockholm

(© Getty Images)

Carl Philip von Schweden und seine Frau Sofia Hellqvist werden in wenigen Wochen zum ersten Mal Eltern. Ganz Schweden ist außer sich vor Freude und natürlich gibt es erste Gerüchte, welches Geschlecht ihr Baby haben wird. Dabei ist sich eine Zeitschrift sicher: Die beiden bekommen einen Jungen! Die Begründung für diese Behauptung ist ziemlich witzig!

Carl Philip von Schweden (36) und Sofia Hellqvist (31) feierten im Sommer letzten Jahres eine romantische Traumhochzeit. Schon kurz darauf wurde zudem bestätigt, dass die beiden ihren ersten Nachwuchs erwarten! Derzeit ist wohl ganz Schweden außer sich vor Freude, immerhin soll das Baby bereits im April das Licht der Welt erblicken. Das Geschlecht haben Carl Philip und seine Sofia bisher noch nicht verraten, doch die schwedische Illustrierte „Hänt i veckan“ ist sich sicher, dass die beiden einen Jungen erwarten!

Carl Philip und Sofia halten das Geschlecht geheim

Das schwedische Magazin scheint sich sehr sicher bei dem Geschlecht zu sein. Dabei hat die Illustrierte nicht etwa Insider-Informationen erhalten, sondern beruht sich bei der Aussage lediglich auf einen besonderen, chinesischen Kalender. Dieser wurde nach über 700 Jahren wieder entdeckt und soll angeblich das Geschlecht eines ungeborenes Kindes bestimmen können.

Dafür sind lediglich Alter der Mutter und Monat der Befruchtung wichtig. Laut diesem Kalender soll Sofia Hellqvist somit einen Jungen erwarten. Ob diese wage Behauptung tatsächlich der Wahrheit entspricht, wird sich in wenigen Wochen zeigen. Auffällig ist jedoch, dass Sofia Hellqvist bei ihren öffentlichen Auftritten in den vergangenen Wochen bei ihrer Kleiderwahl vermehrt zu Blautönen gegriffen hat...

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?