Von Steffen Trunk 0
Der Schweden-Prinz in Feierlaune

Carl Philip und seine Sofia planen einen großen Polterabend

In knapp zwei Wochen ist es soweit, dann heiratet der schöne Prinz Carl Philip seine bezaubernde Sofia Hellqvist. Der royalen Hochzeit, die sogar live übertragen wird, geht ein pompöser Polterabend voraus. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Wenn Prinz Carl Philip von Schweden am 13. Juni seine Sofia Hellqvist (30) ganz offiziell heiratet, werden in der Schlosskapelle von Stockholm sicherlich Tränen der Rührung fließen. Nach über fünf Jahren Beziehung gehen der 36-jährige Prinz und seine wunderschöne Freundin den Bund fürs Leben ein.

Glamouröser Polterabend mit ausgewählten Gästen

Natürlich wird dies standesgemäß gefeiert! Schon der Polterabend soll besonders üppig ausfallen. Am Vorabend der Hochzeit wird es eine Party geben, die von Glamour umrahmt wird. „Smoking“ ist der Dresscode des Polterabends, so berichtet es das schwedische Blatt „Svensk Damtidning“. Der Ort ist noch geheim, aber ein Insider will mehr Infos wissen.

Carl Philip und Sofia stecken mitten in den Vorbereitungen

Entweder wird der Polterabend auf Schloss Ulriksdal gefeiert – dann müssten alle Gäste mit Booten zur Party gebracht werden – oder Carl Philip und Sofia laden auf das Kastel der Insel Vaxholm. Für Carl Philip ist dieser Ort ganz besonders, denn dort leistete er seine Wehrpflicht und absolvierte eine Ausbildung zum Kapitän.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?