Von Kathy Yaruchyk 0
Auf der Überholspur

Cara Delevingne abgehängt: Gigi Hadid ist das beliebteste Social-Media-Model der Welt

Gigi Hadid ist das einflussreichste Social-Media-Model

Gigi Hadid ist das einflussreichste Social-Media-Model

(© Getty Images)

Es ist nicht Cara Delevingne und auch nicht Candice Swanepoel: Gigi Hadid wurde zum einflussreichsten Social-Media-Model der Welt gekürt. Wie sie es schafft, ihre rund 5 Millionen Fans tagtäglich zu unterhalten, erzählt sie im Interview mit dem „W Magazine“.

Mit 5,1 Millionen Abonnenten bei Instagram hat Gigi Hadid (22) zwar nicht die meisten Fans (Cara Delevingne hat über 17 Millionen Follower), dennoch kürte das „W Magazine“ das Model zum „The Post It Girl“. Der Grund ist ihr enormer Einfluss in den Sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter oder Facebook. Täglich versorgt das junge Model ihre Anhänger mit Schnappschüssen aus ihrem Alltag.

Um weiterhin so erfolgreich und beliebt bei den Anhängerin zu bleiben, hat Gigi Hadid strikte Social-Media-Prinzipien, an die sie sich eisern hält: „Viele Unternehmen, für die ich gearbeitet habe, wollten, dass ich ihnen garantiere, viel von ihnen zu posten. Doch ich werde meinen Fans meine Karriere nicht aufzwingen. Ich habe mich dagegen entschieden, 40 Instagram-Posts von irgendwelchen Kampagnen zu veröffentlichen."

Zusammen mit Cara Delevingne (22) und Kendall Jenner (19) gehört Gigi Hadid zu den aufstrebendsten Models der Welt. Sie sind die It-Girls unserer Generation und haben bereits für die größten Designer der Welt vor der Kamera posiert.

Für Gigi Hadid läuft es übrigens auch privat hervorragend. Seit einigen Monaten ist sie glücklich mit Joe Jonas (25) zusammen.

 
Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?