Von Nils Reschke 0
The Counselor

Cameron Diaz schnappt Angelina Jolie die Rolle weg

Ridley Scott ist ohne Frage ein Meister seines Fachs. Für Autor Cormack McCarty gilt das gleiche. Gemeinsam bereiten der Regisseur und Drehbuchschreiber nun ihr neues Projekt vor, bei dem ein Hauen und Stechen um die begehrten Rollen entstanden ist.


Wie kaum ein zweiter Film beherrscht „The Counselor“ derzeit die Schlagzeilen. Halb Hollywood „prügelt“ sich um eine der begehrten Rollen für das neue Projekt von Regie-Altmeister Ridley Scort, nachdem dieser die „Aliens“-Saga mit dem Prequel „Promethues“ abgedreht hatte. Ein genauer Starttermin für die Premiere im Kino steht noch nicht fest. Der Hollywood-Blockbuster soll aber 2013 in die Lichtspielhäuser kommen. Neben Regisseur Ridley Scott macht eine weitere Besetzung den Film so begehrt bei den Stars aus Hollywood: Das Drehbuch schrieb Pulitzer-Preisträger Cormack McCarty, der schon für „The Road“ und nicht zuletzt für „No Country for Old Men“ gefeiert wurde.

Fest eingeplant für eine Rolle ist übrigens auch Brad Pitt – und hier wird die Sache bekannt, denn offenbar war auch Pitts Lebensgefährtin Angelina Jolie im Rennen. Doch aus „Brangelina“ in „The Counselor“ wird nun wohl doch nichts. Alles deutet darauf hin, dass Cameron Diaz der Jolie die Rolle anscheinend weggeschnappt hat. Sie soll den Part der rassigen Argentinierin Malkina spielen. Doch auch Penelope Cruz, die der Zuschauer wohl eher mit einer hübschen Südamerikanerin assoziiert, scheint noch nicht aus dem Rennen. Mit einer weiteren Schönheit in Hollywood, Natalie Portman, wird für eine andere Rolle ebenso noch verhandelt.

Pech also für Angelina Jolie, dass sie dem Treffen der Stars und Sternchen wohl oder übel absagen muss, ist sie doch parallel für Dreharbeiten zur Märchen-Adaption „Maleficent“ eingespannt. „Fast-Ehemann“ Brad Pitt soll allerdings den Zuschlag für die Rolle des Bösewichts Westray bekommen haben. Die Hauptrolle übernimmt hingegen Michael Fassbender. Er spielt einen Anwalt aus den Südstaaten. In „The Counselor“ geht es um Macht, Drogen und kriminelle Energie. Ein düsterer Thriller von Ridley Scott, bei dem scheinbar kein Star im Cast fehlen will.


Teilen:
Geh auf die Seite von: