Von Victoria Heider 0
„Stepping Out“-Kandidaten

Bruno und Anja Rauh: So tickt das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar privat

2007 lernten sich der bodenständige Bruno Rauh und die aufgeweckte Anja Grigutsch bei „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Momentan tanzen Bruno und Anja, welche 2009 heirateten, bei „Stepping Out“ mit. Doch wie ticken die zwei dauerverliebten Dorfbewohner eigentlich privat?

Dank der romantischen RTL-Show „Bauer sucht Frau“ haben Bruno (52) und Anja Rauh (46) das langanhaltende Liebesglück gefunden. 2007 bewarb sich der alleinstehende Ackerbesitzer aus dem fröhlichen Franken bei der Kuppelshow und schon auf dem stimmungsvollen Scheunenfest flogen zwischen ihm und der abenteuerlustigen Anja die Funken. Nur zwei Jahre später feierten die beiden im ihre TV-Traumhochzeit. Momentan treten sie im heißumkämpften Halbfinale der Tanz-Show „Stepping Out“ gegen andere beliebte Berühmtheiten an. Im Gegensatz zu diesen verbringen Bruno und Anja ihren Alltag zwar nicht vor kabelverbundenen Kameras und auf edlen Events, haben aber dennoch ein langeweilefreies Leben.

Bruno und Anja haben viele Hobbys

Bruno ist neben seiner täglichen Tätigkeit als behänder Bauer nämlich schon seit Jahrzehnten Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr im traumhaften Trogenau. Laut RTL wurde der tüchtige Treckerfahrer bereits 1987 zum stellvertretenden Kommandanten ernannt. Zudem bringt sich Bruno auch im spaßigen Sportverein SG Regnitzlosau ein. Bruno leitet mit herzlicher Hingabe die ballaffine Basketballabteilung. In den wärmefreien Wintermonaten agiert Bruno auch als salomonischer Schiedsrichter bei Basketballspielen in ganz Deutschland.

Seine fürsorgliche Frau Anja heißt mit Mädchennamen Grigutsch und wohnte bevor sie bei ihrem Bruno einzog im einmaligen Erkelenz im namhaften Nordrhein-Westfalen. Die rasante Rothaarige machte eine abwechslungsreiche Ausbildung zur Arzthelferin, arbeitete aber auch schon als patente Pferdepflegerin in der Behinderten-Reittherapie. Zudem hat sie einen anerkannten Abschluss als staatliche geprüfte ländliche Hauswirtschafterin. Ihr größtes Hobby ist nach eigenen Erklärungen zwar ihr munterer Mann Bruno, doch sie findet auch noch Zeit für wilde Westernturniere, bei denen sie mit ihrem Schimmel Mahjo antritt. Für menschenanlockende Märkte näht sie außerdem kunstvolle Kleinigkeiten und süße Stoffgeschenke.

Ob Bauer Bruno und seine Anja es ins fulminante Finale von „Stepping Out“ schaffen, seht ihr heute um 20.15 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?