Von Mark Read 1
Neue Jury steht fest

Bruce Darnell in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“

Nach langer Suche steht nun die Jury für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" fest. Neben Urgestein Dieter Bohlen findet sich dort die Sängerin Natalie Horler alias "Cascada" und - hört, hört: Bruce Darnell! Eben jener Darnell, der bei "Das Supertalent" ausgestiegen war, weil er eine Auszeit brauchte.


Vom Sender RTL wird Darnell etwas vollmundig als "Choreograf und Stilikone" angekündigt. Das erste trifft sicherlich zu, das zweite sollte eher durch "Kultfigur" ersetzt werden. Der Amerikaner tingelte vor DSDS bereits durch andere Castingshows wie "Germany's Next Topmodel" und "Das Supertalent". Nun sitzt er also bei der langlebigsten deutschen Castingshow an den Hebeln.

Neben ihm - natürlich - Pop-Titan Dieter Bohlen. Der ist seit der ersten Staffel dabei und wird auch 2011 wieder für markige Sprüche und feinste Platitüden garantieren. Das neue Jury-Trio wird komplettiert von Natalie Horler, der Sängerin und Frontfrau von "Cascada". Sie erfüllt die Frauenquote in der Jury - ihre Vorgängerin Fernanda Brandao kam bei den Zuschauern und bei Bohlen ja nicht wirklich gut an.

Noch bis zum 12.10. ist der RTL-Truck auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, um talentierte Nachwuchssänger dem Traum vom großen Ruhm etwas näher zu bringen. Wirklich langlebig war dieser Ruhm bislang bei keinem DSDS-Sieger, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich nie. Es dauert also auch nicht mehr lange, bis die TV-Shows beginnen - dann werden wir sehen, wie die neue Jury harmoniert.


Teilen:
Geh auf die Seite von: