Von Kathy Yaruchyk 0
Vampir-Fieber

"Breaking Dawn 2" schießt auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts

Wir haben es uns fast schon gedacht: "Breaking Dawn 2" ist, nach dem Wochenende, auf Platz 1 der offiziellen deutschen Kinocharts. Somit rückt "Skyfall" auf Platz 2. Auf dem 3. Chartsplatz befindet sich "Cloud Atlas" mit Halle Berry und Tom Hanks.


"Breaking Dawn 2" ist, nach dem Wochenende, auf Platz 1 der offiziellen deutschen Kinocharts und hat den 007-Agenten James Bond, mit dem Film "Skyfall" vom Thron gestoßen. Insgesamt 6,05 Millionen Kinogänger haben bisher den 23. Bond-Film angeschaut.

"Media control" zur Folge lösten rund 1,26 Millionen Kinobesucher zwischen Donnerstag und Sonntag ihre Tickets für den den fünften und letzten Teil der Vampir-Saga ein. "Breaking Dawn 2" legte somit den zweitbesten Kinostart der "Twilight"-Saga hin. Nur "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde" hatte 2009 am ersten Wochenende mehr Besucher (1,54 Millionen).

Auf Platz drei befindet sich derzeit "Cloud Atlas" mit Tom Hanks und Halle Berry. Rund 192.000 Tickets wurden für das Science-Fiction-Drama verkauft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: