Von Lisa Winder 0
Brad als Ötzi

Brad Pitt: Wird er Ötzi spielen?

Bereits seit einigen Monaten wird an dem Filmprojekt über die Gletscherleiche Ötzi gearbeitet. Das irische Filmteam hat sich im schönen Südtirol bereits nach Drehorten umgesehen. Wunschkandidat für die Hauptrolle des Filmes ist kein geringer als Brad Pitt!


Bereits seit einigen Monaten wird laut der „TT“ an dem Filmprojekt „The Ice Man“ getüftelt. Der Film handelt von der berühmtesten Gletscherleiche der Welt „Ötzi“.

Bettina König von der Presseabteilung Business Location Südtirol bestätigte, dass der irische Drehbuchautor und Regisseur Brendan Foley, schon seit einigen Monaten im schönen Südtirol auf der Suche nach passenden Drehorten sei.

Die Gletscherleiche Ötzi würde 1991 in den Ötztaler Alpen (Südtirol) gefunden. Ötzi starb ca. 3359 vor Christus.

Der Film handelt von dem US-Geologen Dave, der bei einer Wanderung in den Ötztaler Alpen sein Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt befindet er sich in der Jungsteinzeit und trifft auf Ötzi und seine Frau Vasha.

Brad Pitt steht bei dem Regisseur, für die Rolle des Geologen, als Wunschkandidat an oberster Stelle . Wer den Part des Ötzis übernehmen soll ist noch nicht klar.

Der Hollywood-Star ist ein großer Ötzi-Fan, denn er ließ sich im Jahr 2007 die Gletscherleiche an seinen Unterarm tätowieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: