Von Daniel Schulz 0
Hollywood-Star

Brad Pitt ist ein Fan von John Travolta

Der US-amerikanische Hollywood-Star Brad Pitt war sich in seinen jungen Jahren nicht immer so sicher, ob er eine Karriere als Schauspieler starten möchte. Allerdings wurde seine Entscheidung stark von dem Streifen "Saturday Night Fever" mit der Hollywood-Legende John Travolta beeinflusst.


Der US-amerikanische Hollywood-Star Brad Pitt war sich in seinen jungen Jahren nicht immer so sicher, ob er eine Karriere als Schauspieler starten möchte. Allerdings wurde seine Entscheidung stark von dem Streifen "Saturday Night Fever" mit der Hollywood-Legende John Travolta beeinflusst.

Brad Pitt, der während seiner Kindheit nichts außer seiner Heimat Oklahoma zu Gesicht bekam, fand das in dem Kultfilm "Saturday Night Fever" gezeigte Leben sehr inspirierend. "Ich habe den Streifen geliebt", gab der Lebensgefährte von Angelina Jolie in einem Interview mit dem Magazin Total Film bekannt. Besonders die Idee der im Film gezeigten Menschen war sehr interessant für den Amerikaner. Aber auch die Kultur, die Brad Pitt bis dahin nicht kannte, bewegte ihn zum schweren Schritt nach Hollywood.

Allerdings war seine Entscheidung auch von einer Ungewissheit geprägt, denn nach seinem College-Abschluss hatte sich Brad Pitt weder für eine Uni noch für einen anderen Job beworben. Dies hing vor allem damit zusammen, dass er keine wirkliche Idee hatte, was er machen konnte. Als er sich dann Gedanken über seine Zukunft machte, stellte er sich vor, wie sein bisheriges Leben verlaufen wäre, wenn er in Los Angeles oder New York groß geworden wäre. "Dort hätte ich die Möglichkeit gehabt, an gute Filmrollen zu kommen", berichtet der Schauspieler. Nach dieser Erkenntnis war ihm dann jedoch klar, dass er den Weg nach Los Angeles in die Traumfabrik gehen muss. "Ich entschied mich innerhalb einer Woche, dass ich nach L.A. gehen würde", meinte er.

Nun, gut zwanzig Jahre später, zählt Brad Pitt zu den einflussreichsten Filmstars der Welt. Die Zeiten, in denen er sich für Rollen bewerben musste, sind längst vorbei. Die Rollenangebote kann er sich nun aussuchen. Brad Pitt ist auch als Produzent tätig und realisiert mit seiner Firma Plan B Entertainment Hollywoodproduktionen wie den Streifen "World War Z".


Teilen:
Geh auf die Seite von: