Von Alice Hornef 0
"Ocean's 13"-Star

Brad Pitt: 11 Fakten über den Hollywood-Star

Brad Pitt gehört zu den bekanntesten Schauspielerin der Welt. Seit Jahren ist er erfolgreich als Schauspieler und Filmproduzent. Auch privat könnte es bei dem einstigen Frauenheld nicht besser laufen: er ist glücklich mit Angelina Jolie verheiratet und hat bereits sechs Kinder mit ihr. Lest hier die wichtigsten Fakten, die jeder echte Fan des Hollywood-Stars kennen sollte.

Brad Pitt ist eine der einflussreichsten Personen in Hollywood

Brad Pitt ist eine der einflussreichsten Personen in Hollywood

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Brad Pitt (51) ist ein echter Womanizer. Millionen von Frauen würden alles darum geben, ihn einmal treffen zu können. Doch was hat der erfolgreiche Schauspieler und Filmproduzent in seinem Leben bisher erreicht - und wie tickt er privat? Diese 11 Fakten sollte jeder eingefleischte Brad-Pitt-Fan kennen:

1. Brad Pitt heißt mit vollem Namen William Bradley Pitt.

2. Angelina Jolie (39) und Brad lernten sich während den Dreharbeiten zu „Mr. & Mrs. Smith“ im Jahr 2005 kennen und lieben.

3. Er hat englische, irische, schottische und deutsche Vorfahren, wuchs aber mit seinem Bruder Doug Pitt (48) in Springfield im US-Bundesstaat Missouri auf.

4. Sein internationaler Durchbruch als Schauspieler gelang ihm an der Seite von Schauspielkollege Tom Cruise (52) in dem Film „Interview mit einem Vampir“ im Jahr 1994.

5. Brad Pitt ist Veganer und Atheist.

6. Für seine Rolle als Psychpath in „12 Monkeys“ erhielt Brad 1995 einen Golden Globe und eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller.

7. Zwischen 1995 und 1997 war er kurzzeitig mit Schauspielkollegin Gwyneth Paltrow (42) verlobt.

8. Er wurde schon zwei Mal (1995 und 2000) zum „Sexiest Man Alive“ gekürt.

9. Vor seiner aktuellen Ehefrau Angelina Jolie war Brad zwischen 2000 und 2005 mit Schauspielerin Jennifer Anniston (46) verheiratet.

10. Als Filmproduzent für den Film „12 Years a Salve“ erhielt Brad 2014 einen Oscar in der Kategorie „Bester Film“.

11. Zusammen mit seiner Frau hat Brad sechs Kinder: drei leibliche und drei adoptierte - eventuell kommt bald sogar ein siebtes dazu!


Teilen:
Geh auf die Seite von: