Von Sarah Zuther 0
TV-Kampf des Jahres

Boxen um den WM-Titel: Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin

Heute Abend kämpfen der „russische Ritter“ Alexander Povetkin (34) und sein zehn Zentimeter größerer Gegner Schwergewichts-Champion Wladimir Klitschko (37) vor 14 000 Zuschauern in Moskau um die WM-Titel von IBF, WBO, WBA, IBO. Wer wird gewinnen?

Wladimir Klitschko vs Alexander Povetkin

Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin

(© Getty Images)

Es ist der Boxkampf des Jahres: Wladimir Klitschko trifft in Moskau auf den noch ungeschlagenen Alexander Powetkin. Austragungsort des WM-Kampfes ist die Arena SC Olimpiyski in Moskau. Wladimir Klitschko ist seit neun Jahren die unumstrittene Nr.1 im Schwergewicht.

Warnung an Alexander Powetkin

Ex-Box-Olympiasieger Henry Maske schickt im Interview mit der Münchner „Abendzeitung" eine Warnung in Richtung Alexander Powetkin: „Klitschko ist ein Berg. Um Wladimir schlagen zu können, muss Powetkin als kleinerer Mann dauernd in den Gefahrenbereich Klitschkos rein."

Viele Beobachter erwarten Klitschkos  K.o.-Sieg

Der eher zurückhaltende und ruhige Powetkin findet viel Lob für seinen Gegner: „Es gab die Ali- und die Tyson-Ära. Zuletzt war Wladimir der beste. Er gehört für mich definitiv auch zu den Größten." Während viele Beobachter den 52. K.o.-Sieg Klitschkos erwarten, glaubt Box-Guru Ulli Wegner an den vermeintlichen Außenseiter. Powetkin hat eine makellose Kampfbilanz. Seine 26 Kämpfe gewann Powetkin allesamt, 18 davon durch K.o. Es wird auf jeden Fall spannend!

Den Box-Kampf des Jahres könnt ihr heute Abend (5. Oktober) um 21:15 Uhr auf RTL live sehen. Ab 20:15 Uhr läuft bereits der Countdown.


Teilen:
Geh auf die Seite von: