Von Anita Lienerth 0
Die Serienermittler vereinen sich

„Bones“: Crossover mit „Sleepy Hollow“ im Oktober

David Boreanaz und Emily Deschanel  ermitteln in "Bones"

David Boreanaz und Emily Deschanel ermitteln in "Bones"

(© Getty Images)

Bei „Bones“ soll es kurz vor Halloween zu einem ganz besonderem Special kommen. „Bones“ trifft auf die Mystery-Serie „Sleepy Hollow“. Dabei werden die beiden Ermittlerteams zusammenarbeiten.

Wie nun bekanntgegeben wurde, kommt es im Oktober zu einem besonderem Ereignis in der beliebten Serie „Bones“: Es wird ein Crossover zwischen der Crime-Serie und der beliebten Serie „Sleepy Hollow“ geben. Am 29. Oktober treffen die beiden Ermittlerteams aufeinander. „Temperance ,Bones' Brennan" und „Seeley Booth", gespielt von Emily Deschanel (38) und David Boreanaz (46), treffen auf „Ichabod Crane" und „Abbie Mills", die von Tom Mison (33) und Nicole Beharie (30) verkörpert werden.

Zwei Folgen voller Spannung

In „Bones“ finden „Brennan“ und „Booth“ menschliche Überreste. Während der Ermittlungen treffen die beiden auf „Ichabod Crane“ und „Abbie Mills“, die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung für genau diesen Fall sind. Da beide Ermittlerteams dasselbe Ziel vor Augen haben, beschließen sie, sich zu verbinden und gemeinsam nach Antworten zu suchen. In der darauffolgenden „Sleepy Hollow“-Folge wird das Crossover fortgesetzt. Nachdem „Ichabods“ Erzfeind auftaucht, suchen er und „Abbie“ Hilfe bei „Booth“ und „Brennan“.

Der Executive Producer von „Sleepy Hollow“, Clifton Campbell, sagt zu dem Crossover: „Als die Idee aufkam, dieses Crossover für die Fans zu machen, stand unser Writers' Room sofort unter Spannung. Die kreative Freiheit, diese beiden Welten zu vermischen, die so verschieden scheinen, aber in ihrem Kern so auffällig ähnlich sind - Mystery, Machenschaften und methodische Deduktion, verpackt in starke Partnerbeziehungen - war eine Herausforderung, die wir alle annehmen wollten. Und wir glauben, dass Fans beider Serien mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein werden. Es war eine wunderbare Zusammenarbeit und wir sind gespannt, die Fanreaktionen auf die Kooperation zwischen Ichabod und Abbie sowie Brennan und Booth zu sehen.“ Am 29. Oktober kann sich schließlich jeder selber ein Bild davon machen, ob die Verbindung von „Bones“ und „Sleepy Hollow“ geglückt ist. 

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?