Von Fabienne Claudinon 0
Star aus „Spectre“

„Bond“-Girl Monica Bellucci im Faktencheck

Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci

Monica Bellucci auf der "Spectre"-Premiere

(© Future Image International / imago)

Mit 51 Jahren ist Monica Bellucci das älteste „Bond“-Girl aller Zeiten. Im neuen Film „Spectre“ verkörpert die italienische Schauspielerin „Lucia Sciarrra“, die Witwe eines Mörders, der von „James Bond“ getötet wurde. Doch Monica Bellucci ist keine Unbekannte im Showgeschäft. Wir haben uns die italienische Schönheit einmal genauer angeschaut.

Monica Bellucci (51) ist eine italienische Schauspielerin mit großer Bekanntheit. Eigentlich wollte Monica ursprünglich Anwältin werden und fing an der Universität von Perugia an, Jura zu studieren. Um sich das Studium zu finanzieren wollte die hübsche Italienerin Kapital aus ihrer Schönheit schlagen und begann zu modeln. Schnell merkte sie, dass das Modelleben um einiges glamouröser als das einer Anwältin ist. So unterbrach sie ihr Studium noch bevor sie einen Abschluss hatte, zog 1988 nach Mailand und wurde von der Modelagentur Elite unter Vertrag genommen.

Ihre Karriere als Schauspielerin begann 1992 mit dem Film „Bram Stroker’s Dracula“ - seit diesem Filmdebüt ist sie in Hollywood ein gefragter Star. Monica spielte in Filmen wie „Matrix Reloaded“, „Die Passion Christi“ oder „Duell der Magier“ mit. Privat war Monica Bellucci 14 Jahre mit ihrem Schauspielkollegen Vincent Cassel (49) verheiratet. 2013 gab das Ehepaar seine Scheidung bekannt. Vincent und Monica haben zwei gemeinsame Töchter - Deva (11) und Leonie (5). Während beider Schwangerschaften posierte Monica Bellucci nackt für das Cover der italienischen „Vanity Fair“. Die Schauspielerin geht selbstbewusst mit ihrem Körper um und versteckt ihre weiblichen Kurven nicht. Auch im neuen „James Bond“-Film beweist sie, dass sie mit der jüngeren Konkurrenz definitiv mithalten kann.

Heiß! Legendäre Bond Girls!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

"James Bond" Quiz Welcher Schauspieler spielte den ersten "James Bond"?