Von Tanja Weber 0
Promipool-Redakteurin Anna testet...

BodyChange: Detlef Soosts Abnehm-Programm im Test

Detlef D! Soost ist durchtrainiert

Detlef D! Soost ist extrem sportlich

(© Lumma Foto / imago)

Promipool macht sich fit für den Sommer! Redakteurin Anna hat sich vorgenommen, mit Hilfe von BodyChange, endlich ihr Traumgewicht zu erreichen. Wieso sie sich für das Abnehm-Programm von Detlef Soost entschieden hat und wie ihre bisherigen Erfahrungen mit BodyChange sind, verrät sie in einem ersten Fazit.

                                                                                                                                Anzeige

Sommer in Deutschland – das bedeutet tagsüber sonnen und abends in luftigen Outfits die letzten Sonnenstrahlen genießen. Promipool-Redakteurin Anna freut sich zwar bereits auf die schönste Zeit im Jahr, fühlt sich nach dem langen Winter aber alles andere als bereit für Bikinis, Hotpants und Co.

Das soll sich nun mit BodyChange ändern, denn Anna wagt einen Selbstversuch mit dem Programm und will ihr Zielgewicht erreichen. „Von FDH (Friss die Hälfte) über radikale Shake-Diäten bis hin zu Kalorien zählen, habe ich schon alles ausprobiert. Der gewünschte Erfolg blieb meist aus und ich war immer hungrig, darauf hatte ich einfach keine Lust mehr“, erklärt Anna ihre bisherigen Erfahrungen mit Diäten.

BodyChange funktioniert im Alltag

Seit einer Woche lebt Anna den BodyChange-Lifestyle und hält sich gewissenhaft an die wichtigsten Abnehm-Tricks von Abnehm-Guru Detlef Soost. Ihr erstes Fazit? Sie ist begeistert! „Ich kann es nur empfehlen. Bei BodyChange kommt es nicht darauf an, wie viel ich esse. Ich muss lediglich darauf achten, dass ich die richtigen Lebensmittel zu mir nehme. Hungern gehört nach Detlefs Abnehm-Strategie ausdrücklich nicht zur Tagesordnung – das gefällt mir!“

Ein weiterer Pluspunkt ist in Annas Augen die Flexibilität des Programms, denn eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder teure Einkäufe im Bioladen sind nicht erforderlich. „Ich muss nicht einmal komplett auf mein Lieblingsessen verzichten, denn an einem Tag in der Woche sind Pommes, Pasta und sogar Schokolade erlaubt“, erklärt sie einen weiteren Vorteil von BodyChange.

Promipool-Redakteurin im Selbsttest

Promipool wird Anna auch weiterhin bei ihrem Weg zum Traumkörper begleiten! Kostenloses Infomaterial zu BodyChange und interessante Tipps zum Abnehmen findest Du hier.