Von Sophia Beiter 0
Schauspieler kämpft seit langem mit Übergewicht

„Blinde Side“-Star Quinton Aaron im Faktencheck: Größe, Gewicht und Filme

Quinton Aaron

Quinton Aaron

(© Getty Images)

Schauspieler Quinton Aaron kennen die meisten Fans vor allem aus dem berührenden Drama „Blinde Side – Die große Chance“. Doch der sympathische Amerikaner hat auch in zahlreichen anderen Filmen mitgespielt. Außerdem erfahrt ihr von uns die Größe und das Gewicht des bärigen Riesen.

Quinton Aaron (32) hat sich mit seiner sympathischen Art und seinem schauspielerischen Talent viele Fans gemacht. Im 2009 erschienen Drama „Blind Side“ verkörpert der 32-Jährige die Rolle des Footballspielers Michael Oher (30). Der Film basiert auf der Biographie dieses einzigartigen Sportlers und zeigt seinen harten Weg zur Karriere. Als Schulabbrecher, Übergewichtiger und Obdachloser muss nämlich erst „Leigh Anne Tuohy“ (Sandra Bullock) in sein Leben treten, um ihm zu seinem Traum zu verhelfen.

Quinton Aaron war diese Rolle wie auf den Leib geschnitten. Doch die Hauptrolle in „Blind Side“ ist nicht sein einziger toller schauspielerischer Auftritt. Der 32-Jährige startete seine Karriere im Jahr 2006 in „Feliz Navidad“. Mittlerweile spielte er auch schon in Law and Order“, „One Tree Hill“ und „Harry’s Law“ mit. 2016 wird Aaron in vielen Filmen und Serie zu sehen sein, unter anderem „Traded" und „Mothers and Daughters". Auch für 2017 hat der Schauspieler schon einige Rollen an Land gezogen.

Quinton ist nicht zufrieden mit seinem Gewicht

Der Schauspieler ist ein echter Riese. Er ist unglaublicher Weise über zwei Meter groß – ganz genau 2,03 Meter. Doch leider ist Quinton nicht nur groß, sondern auch ziemlich dick. Der sympathische Quinton wog im Jahr 2014 über 220 Kilo und bringt damit eindeutig zu viel auf die Waage.

Dieses starke Übergewicht könnte dem Schauspieler nicht nur gesundheitlich gefährlich werden – es bringt Quinton auch in peinliche Situationen, die ihm wehtun. Im Jahr 2014 musste er einen anderen Flug nehmen, weil er aufgrund seiner Masse zwei Sitze bräuchte, der Flug allerdings ausgebucht war. Gegenüber „ABC“ sagte er damals: „Ich habe nur meine Tasche genommen und bin so schnell wie möglich ausgestiegen, weil es peinlich war.“ Dieser Vorfall ermutigte ihn damals aber auch zum Abnehmen und vielleicht ist er gerade tatsächlich dabei, seinem Körper und sich selbst etwas Gutes zu tun.

Wer Qiunton Aaron in „Blind Side“ nicht verpassen will, der muss heute um 20.15 Uhr auf Pro Sieben schalten.

Erschlankte Stars: Diese Promis haben ordentlich abgespeckt

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?