Von Milena Schäpers 12
Robert Pattinson & Kristen Stewart

Bis(s) zum Morgengrauen: Katastrophale Quoten für "Twilight"

Die Ausstrahlung von „Twilight“ war für RTL am Abend des Karfreitags ein Fehlgriff. Ist der Vampir-Zug bereits abgefahren?


Die Bücher sind gelesen, die Filme aus den Kinos, die Hauptdarsteller widmen sich anderen Dingen zu: Twilight war ein weltweiter Erfolg und löste einen Trend zu Vampiren und Untoten in der Filmbranche aus.

Und nun? Das Fernsehen versucht noch auf den Zug aufzuspringen und so zeigte RTL gestern zum dritten Mal den ersten Teil der Saga „Bis(s) zum Morgengrauen“. Doch der scheint längst im Bahnhof angekommen, denn der Sender heimste sich damit ärgerliche Quoten für einen Freitagabend ein. Von der werberelevanten Zielgruppe schalteten nur 1,55 Millionen ein, das bedeutet laut quotenmeter.de miese 13,9 Prozent für den erfolgsverwöhnten Privatsender.

Was meint ihr? Ist der Twilight-Trend vorbei oder wird er ewig fortbestehen?

[poll id=198]


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
carmen 14. Apr. - 19:34 Uhr

Ich hoffe es gibt noch ganz viel Filme von denen

Name 01. Apr. - 14:04 Uhr

RTL kann man eh nicht mehr sehen, denn die WERBUNG die wirklich alle 10-15 Minuten den Film unterbrechen, versauen einem den Abend, und so schaltet man einfach um. Und wenn man den ersten Teil schon zum dritten mal um die Ohren gehauen bekommt, obwohl es nun ja auch andere Teile von Twilight gibt, ist es zu langweilig geworden. Vampire sind nicht OUT. Aber die Wiederholungen sind OUT. Und die Werbung ist einfach zum KOTZEN!!!!

rita begau 31. Mär. - 11:17 Uhr

nein es geht nie vorbei,aber lieber sehe ich mir die Filme auf DVD an,da gibt es keine blöde Werbung.Wir meine Tochter und ich haben am Freitag einen ganzen Tag Twilight Day gemacht alle Teile hinter einander weg .

Sabrina 30. Mär. - 23:31 Uhr

Das mit der Werbung sehe ich genauso wozu alle 15 minuten werbung dazwischen haben wenn man eh alle teile auf dvd hat und die sich da werbefrei angucken kann

Claudia 30. Mär. - 19:44 Uhr

Die schlechten Einschaltquoten haben, meiner Meinung nach, nichts mit dem Film an sich zu tun, sondern mit der alle 10 Minuten dazwischen geschobenen Werbung. Ich habe nach dem dritten Werbeblock aufgegeben. Dann doch lieber die DVD/Blu-Ray in den Player und das Vergnügen einen Film zu schauen, der nicht zerhackstückelt daher kommt.

gaby 30. Mär. - 19:00 Uhr

Im Fernsehen kommt immer zu oft werbung ,da schaue ich mir lieber die ganzen teile auf DVD an ,heute kommen die 2 letzten teile an der reihe.Bücher habe ich auch einfach nur toll die sachen.LG gaby

Kristin 30. Mär. - 18:00 Uhr

Einfach nur geil schaue es sehr oft und habe alle DVDs. Kann da schon mit Spielen!
Wünsche mir noch einen Teil!
LG Kristin

sonja z 30. Mär. - 17:07 Uhr

leider wird im tv immer nur der 1 teil gesendet und natürlich wirds irgendwann fad wenn ma alle passagen zu hause mitsagen kann ich finde twilight spitzenmässig aber es besteht halt nicht nur aus teil 1 es gibt andere teile auch leider werden die nie gezeigt und das find ich schade :-((

ines lau 30. Mär. - 16:29 Uhr

Twilight wird niemals langweilig jedenfall für mich. ich liebe diese saga so sehr, habe auch alle bücher und dvd davon zu hause. schaue mir des öftren die dvds an. meine kinder halten mich für durchgeknallt :) aber ich stehe dazu.

Petra 30. Mär. - 16:09 Uhr

Twilight war das beste was herauskommen konnte!! Für mich gehört Twilight nie der Geschichte an!! Ich habe alle DVDs und ich werde sie immer wieder anschauen, weil Twilight echt klasse ist!!

Anja 30. Mär. - 15:50 Uhr

Die Filme werden NIEMALS langweilig!!.... gestern haben so wenige den Film geschaut, weil Twilight - Bis zum Morgengrauen vor ungefair 5 Wochen schon mal auf Pro 7 kam.
Es wäre viel schöner, wenn ihr mal Breaking Dawn 1 & 2 bringen würdet.
Dann würden eure Einschaltquoten explodieren.

Name 30. Mär. - 15:39 Uhr

Twilight an sich ist einer der besten Filme jedoch gibt es Leute die am Samstag arbeiten gehen müssen hätte RTL den Film auf den Samstag abend gelegt wären meiner Meinung nach die quoten höher gewesen.

07. Dez. - 09:36 Uhr

Nur eingeloggt möglich.