Von Maria Anderl 0
Von Recklinghausen in die Traumfabrik

Birte Glang: Von "Unter Uns" nach Hollywood

Als Model und Schauspielerin hat sich Birte Glang in Deutschland schon längst einen Namen gemacht. Jetzt scheint sie auch den Sprung nach Hollywood geschafft zu haben. Heute Abend ist sie bei den Golden Globes dabei.

birte-glang-startet-in-usa-durch-140112

Birte Glang will in Hollywood durchstarten

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Durch ihre Rolle der "Heidi Danne" in der Soap "Unter Uns" wurde Birte Glang (31), die auch als Model tätig ist, als Schauspielerin bekannt. Von 2009 bis 2011 war sie in der RTL-Serie zu sehen, wenig später folgte dann der Sprung ins Kino. Ihre erste große Rolle hatte sie im Film "Agent Ranjid rettet die Welt" an der Seite von Kaya Ranar.

Hollywood ist an der Reihe

Birte Glangs nächstes Karriereziel ist offenbar Hollywood. Wie die "Bild" in Anlehnung an ein Interview mit der Berliner Zeitung "BZ" berichtet, ist die Schauspielerin bereits heute Abend bei den "Golden Globes" dabei.

Glang selbst kommentiert das Ganze mit folgenden Worten:

"Ich habe soeben meine Arbeitserlaubnis für die nächsten drei Jahre als Model und Schauspielerin für die USA bekommen. Darum ist es erst recht ein toller Einstieg, direkt bei den Golden Globes mit dabei sein zu dürfen."

"Ich freue mich sehr auf die Awards, zumal ja mit Daniel Brühl auch ein Deutscher nominiert ist und ich ihm natürlich besonderes die Daumen und beide Zehen drücken."

Eine Auswahl der weiteren, für den Golden Globe nominierten, Kandidaten findet ihr hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von: