Von Fatmata Abu-Senesie 0
Als Verbrecherboss „Elaine Gragnon“

Birte Glang übernimmt Gastrolle bei GZSZ

Birte Glang spielte schon in vielen deutschen Serien mit, unter anderem auch in der RTL-Serie „Unter uns“, in der sie ein Jahr lang die Backpackerin „Heidi Danne“ verkörperte. Nun sorgt sie für mächtig Krach in einer anderen beliebten Daily Soap - GZSZ!

Birte Glang (33) ist ein Multitalent: Sie arbeitet als erfolgreiches Model, ist ein beliebtes Werbegesicht und sorgt immer wieder für spannende Momente in verschiedenen Serien und Filmen. So war die Schauspielerin schon in berühmten Serien wie „Verbotene Liebe“ (2006), „Alarm für Cobra 11“ (2010) „Anna und die Liebe“ (2011) und „Unter uns“ zu sehen. In der RTL-Soap mimte sie damals die Backpackerin „Heidi Danne“ und erlebte eine turbulente Zeit: One-Night-Stand, eine Schwangerschaft, ihre erste große Liebe, einen Autounfall, das Wiedersehen mit ihrem unbekannten Vater und die Geburt ihres Kindes. Trotzdem entschied sie sich nach einem Jahr aus der Serie auszusteigen und nicht mehr täglich vor der Kamera zu stehen.

Neue Rolle in Daily Soap

Doch die Rolle bei „Unter uns“ soll nicht ihre letzte gewesen sein. Wie RTL berichtet, übernimmt Birte Glang jetzt einen Part bei GZSZ, wo sie als „Elaine Gragnon“ für mächtig Chaos sorgen wird. Ganz anders als bei ihrer Rolle der „Heidi“ ist „Elaine“ schick, stilsicher, aber auch kriminell. Sie ist nämlich die Chefin einer Verbrecherbande und macht das Leben einiger Bewohner im Berliner Kiez zur Hölle.

Als „Elaine Gragnon“ bei GZSZ

Im Interview mit dem Sender spricht der Serienstar über den Entschluss bei GZSZ mitzumachen: „Es handelt sich nicht um irgendeine Daily und es ist ein ganz besonderer einmaliger Gastauftritt. Ich fand es spannend, so eine böse aber stilsichere Frau zu spielen. Eine ganz andere Rolle als die, die ich 2010/2011 für 'Unter uns' gespielt habe."

Scheint, als gäbe es bald mächtig Ärger bei GZSZ. Es bleibt weiterhin spannend, was mit der kriminellen „Elaine“ in der Serie passieren wird. Ab Juli erleben wir Birte Glang bei GZSZ um 19.40 Uhr bei RTL.

Schon gewusst? Auch Box-Weltmeisterin Nikki Adler übernimmt eine Gastrolle bei GZSZ.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?