Von Lucia-Nicole Zima 0
Einer der heißesten Spieler der EM 2016

Birkir Bjarnason: Freundin, Alter, Erfolge - der heiße Isländer im Check

Birkir Bjarnason bei der EM 2016

Birkir Bjarnason bei der EM 2016

(© Insidefoto / imago)

Der isländische Nationalspieler Birkir Bjarnason bringt die Frauenwelt um den Verstand. Er ist nicht nur ein guter Fußballspieler, sondern sieht auch ziemlich gut aus. Wir haben einige Fakten, die ihr über den „Thor" aus Island unbedingt wissen solltet.

Ist das Chris Hemsworth (32) als „Thor“? Nein, bei diesem Prachtexemplar handelt es sich um den isländischen Nationalspieler Birkir Bjarnason (28). Ähnlichkeit zu dem Marvel-Superhelden hat er jedoch wirklich, weshalb sein Spitzname auch „Thor“ lautet. Das heiße Erscheinungsbild des 28-Jährigen blieb auch den Twitter-Usern nicht verborgen und löste auf dem Social-Media-Kanal einen regelrechten Hype aus. Zahlreiche Tweets über das attraktive Aussehen des Fußballers wurden weltweit veröffentlicht. Der FC-Basel-Spieler wurde dort bereits mit einem jungen Brad Pitt (52) verglichen. Auch die Vergleiche mit David Beckham (41), während seiner Langhaar-Phase, ließen nicht lange auf sich warten.

Birkir Bjarnason: Sein Vater war auch Nationalspieler

Hinter der hübschen Schale verbirgt sich jedoch ein großes Talent. Die Begabung für den Sport wurde dem hübschen Isländer schon in die Wiege gelegt. Er wagte sich in die Fußstapfen seines Vaters, Bjarni Sveinbjörnsson (53), der ebenfalls Nationalspieler war – und das mit Erfolg. Im EM-Eröffnungsspiel gegen Portugal erzielte der Schönling das erste Turniertor überhaupt für sein Heimatland Island. Auf Instagram hat der Blondschopf fast 22.000 Follower – Tendenz steigend. Mit denen teilt er süße Schnappschüsse von sich, seinem Neffen und seiner Nichte beim Kuscheln, Bilder vom Mittagessen mit seiner Mutter oder Fotos von sich und seinen Teammitgliedern. Und jetzt, liebe Frauenwelt, aufgepasst: Dieser Traummann ist, laut „Daily Mail", noch zu haben! Die Frage ist nur, wie lange noch. Schon jetzt liegen „Thor“ die Frauen weltweit zu Füßen.

Galerie: Die heißesten Spieler der EM im Ranking!

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?