Von Victoria Heider 0
Markus Lanz’ Ex-Freundin

Birgit Schrowange will bis 65 verheiratet sein

Trotz momentaner Männerflaute hat Birgit Schrowange den Glauben an die große Liebe noch nicht aufgegeben und will spätestens mit Beginn des Rentenalters verheiratet sein. Dabei hätte sie schon längst den Bund fürs Leben schließen können.

Birgit Schrowange war mit Markus Lanz liiert

Birgit Schrowange heute

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ganze drei Heiratsanträge hat die sympathische RTL-Moderatorin Birgit Schrowange (56) schon bekommen, sie aber alle abgelehnt. Den schönsten Tag im Leben möchte sie dennoch erleben und das bis spätestens 65, wie sie gegenüber Hit Radio FFH verriet. Bis jetzt habe sie noch keinen der Anträge angenommen, da sie nicht auf Krampf vor den Altar treten wollte, nur um verheiratet zu sein. „Es muss einfach passen. Ich möchte nicht gerne eine geschiedene Frau sein. Es hat bisher nicht hundertprozentig gepasst”, erklärt Schrowange, die acht Jahre mit ihrem Fernsehkollegen Markus Lanz (45) liiert war und mit ihm Sohn Laurin Luis (14) hat. Lanz hat im Gegensatz zu seiner Ex-Freundin bereits geheiratet, 2011 ehelichte er Angela Gessmann (30).

Die „Extra“-Moderatorin schwärmt für bekannten Politiker

„Ich finde gut, wenn ein Mann Rückgrat hat, nicht so ein Ja-Sager ist, seine eigene Meinung vertritt - auch, wenn es unbequem ist ... eben ein richtiger Kerl“, beschreibt Birgit Schrowange den perfekten Heiratskandidaten. In puncto Aussehen hingegen ist die alleinerziehende Mutter weniger wählerisch: „Er muss kein Schönling sein. Gar nicht. Er muss was haben, zum Beispiel schöne Hände, schönes Lächeln.” Ihr Traummann wäre übrigens Bill Clinton (68), den sie beim Deutschen Medienpreis bereits kennenlernen durfte. Der ist ja nun aber, trotz vieler Flirts, bereits verheiratet und seit letztem Jahr sogar ein stolzer Opa. Doch Birgit glaubt fest daran, dass der Richtige schon noch kommen wird.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: