Von Anita Lienerth 0
Mit Michael Keaton und Edward Norton

„Birdman“ gewinnt den Oscar in der Kategorie „Bester Film“

Zum 87. Mal wurde gestern der Oscar, der begehrteste Filmpreis der Welt, in Los Angeles verliehen. Neben den besten Hauptdarstellern ist die Kategorie „Bester Film“ eine der wichtigsten Auszeichnungen, die vergeben werden. Dieser Preis ging an den Film „Birdman“, der mit insgesamt neun Nominierungen ins Rennen ging.

Michael Keaton war bei den Oscars 2015 als bester Hauptdarsteller nominiert

Michael Keaton war bei den Oscars 2015 als bester Hauptdarsteller nominiert

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Oscars wurden gestern, den 22. Februar 2015, nun schon zum 87. Mal verliehen. Gewinner der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“, beziehungsweise „Beste Hauptdarstellerin“ sind Eddie Redmanye (34) und Julianne Moore (54). Doch unter den Preisträgern der Awards gab es einen besonderen Gewinner: Der Film „Birdman“.

Neun Nominierungen für „Birdman“

Der Film „Birdman“ konnte sich über insgesamt neun Nominierungen freuen. Darunter waren Michael Keaton (63) in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ und Emma Stone (26) als „Beste Nebendarstellerin“. Vier Auszeichnungen konnte der Streifen für sich gewinnen. Auch der begehrteste aller Preise, der Award in der Kategorie „Bester Film“, ging an „Birdman“.

Gescheiterter Superheld

Der Film handelt von „Riggan Thomson“, einem Schauspieler, der vor Jahren mit seinem Superhelden-Film „Birdman“ Erfolge feierte. Doch danach ging die Karriere bergab. Um diese wieder in Schwung zu bringen, will „Riggan“ ein Stück auf dem Broadway produzieren. Jedoch fällt sein Hauptdarsteller aus und Ersatz muss her. Die Zweitbesetzung „Mike“, der von Edward Norton (45) verkörpert wird, ist jedoch nicht leicht zu handhaben und mit seiner Tochter hat „Riggan“ ebenfalls große Probleme...

Die neun Oscar-Nominierungen machten „Birdman“ zum Favoriten der diesjährigen Oscar-Verleihung – die vier Auszeichnungen machten ihn zum großen Gewinner des Abends.

Seht hier die Top- und Flop-Looks der Oscar-Verleihung.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?