Von Nils Reschke 0
Geburtstagskind des Tages

Billy Joel: Der „Piano Man“ wird 64 Jahre alt

Er hat uns unzählige Hits geschenkt, die bis heute im Radio gespielt werden. Billy Joel feiert seinen 64. Geburtstag


In der Bronx von New York wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg William Martin Joel auf, den wir heute alle nur unter dem Namen Billy Joel kennen. Der begnadete Musiker, der heute seinen 64. Geburtstag feiert, schenkte uns unzählige Hits, die bis heute im Radio rauf und runter laufen und die jeder schon einmal gehört hat. Auch Promipool.de gratuliert Billy Joel zum Ehrentag.

Billy Joel hat sogar deutsche Wurzeln, denn sein Vater Helmut wurde in Nürnberg geboren, der während der Nazi-Zeit aus Deutschland emigrierte. Als Billy Martin trat der US-Amerikaner zunächst in diversen Piano-Bars auf. Sinnigerweise hieß sein erster Hit dann auch „Piano Man“, der es 1973 in den Vereinigten Staaten bis auf Platz 25 der Charts schaffte.

Billy Joel singt „We Didn’t Start The Fire“

Es sollten allerdings zehn Jahre vergehen, in den Staaten war Billy Joel längst ein etablierter Musiker, ehe man auch in Deutschland so richtig Notiz von dem Musiker nahm. „Uptown Girl“ schaffte es in die Top 20 der deutschen Singlecharts. „We Didn’t Start The Fire“ wurde dann 1989 der erfolgreichste Hit von Billy Joel in Deutschland, kletterte bis auf Platz vier. Ebenso wie „The River Of Dreams“ 1993.

Regelmäßige Musik-News bekommt ihr bei Anmeldung für unseren


Teilen:
Geh auf die Seite von: