Von Andrea Hornsteiner 0
Bill Cosby hat Geburtstag

Bill Cosby: Der Star feiert heute seinen 76. Geburtstag

Bill Cosby wird am heutigen Tag ein Jahr älter. Die meisten kennen den heute 76-Jährigen noch als Cliff Huxtable aus der "The Cosby Show". Auch hier in Deutschland konnte der US-Schauspieler damals riesige Erfolge damit feiern.


1984 wurde die Sitcom "Die Bill Cosby Show" ins Leben gerufen. Und noch heute zählt sie zu den erfolgreichsten Sitcoms überhaupt im Fernsehen. Der Star der Sendung war Bill Cosby selbst, der damals den Dr. Heathcliff "Cliff" Huxtable. In der Rolle des Arztes und Familienoberhaupt einer quirligen Familie schrieb er Fernsehgeschichte. Heute feiert Bill Cosby seinen 76. Geburtstag.

"Die Bill Cosby Show" zählt als Meilenstein in der Fernsehgeschichte

Die ersten 39 Folgen der beliebten Sitcom liefen 1987 bei uns im ZDF. Später sicherte sich dann Pro Sieben die Rechte und strahlte von 1989 bis 1992 erstmals komplett alle Folgen aus.

Berühmt wurde Bill Cosby vor allem wegen seiner unvergleichlichen Mimik. Jüngere Zuschauer wünschten sich einen Vater, wie der Schauspieler ihn darstellte: Mit viel Humor und immer einem offenen Ohr für seine Kids.

Doch auch im wahren Leben war und ist der heute 76-Jährige ein Familienmensch. Denn es gibt so einige Parallelen zwischen seiner Rolle und ihm. So hat Bill Cosby mit seiner Frau Camille fünf Kinder. Und wie auch in der Sitcom sind es vier Mädchen und ein Junge. Vielleicht war das auch einer der Grund, warum die Serie so authentisch wirkte.

Wir gratulieren dem Star zu seinem heutigen Ehrentag, den er bestimmt im Kreise seiner Familie verbingen wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: