Von Andrea Hornsteiner 0
"Wir legen Sie tiefer"

Bestatter einmal anders: Das ist die neue Doku-Sitcom "Diese Kaminskis" auf ZDFneo

Gestern Abend startete auf ZDFneo eine neue Doku-Sitcom. "Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer" ist satirisch und komisch. Worum es genau in der neuen Serie geht und was Simon Gosejohann damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.


"Diese Kaminskis" sorgte am Samstagabend auf ZDFneo garantiert für einige Lacher beim Publikum. Die neue Doku-Sitcom ist frech, satirisch und vor allem eines: anders. In einem Interview mit "quotenmeter.de" sprach Simon Gosejohann nun über dieses neue TV-Format.

"Die Ludolfs Six Feet Under"

"Die Doku-Sitcom «Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer» berichtet von den Halbbrüdern Michael, Bernd und Marco Kaminski, die ein heruntergewirtschaftetes Bestattungsinstitut übernehmen. Dort erhoffen sie sich den großen Reibach, erfahren allerdings rasch, dass das Geschäft mit den Toten viel komplizierter ist als man denkt", erzählt Simon Gosejohann.

Der deutsche Comedy-Star hat die Patenschaft für das neue Format übernommen. Am vergangenen Samstag lief "Diese Kaminskis" zum ersten Mal bei ZDFneo an.

"Man fühlt sich dem, der für das Format brennt, verbunden. In diesem Fall war das Sven Nagel. Er klang so begeistert und fragte mich, ob ich Patenschaft übernehmen möchte. Seine Kurzformulierung ,Die Ludolfs Six Feet Under' gefiel mir natürlich", so Simon Gosejohann in dem Interview.

Auch auf die Frage, was die neue Doku-Sitcom von anderen Serien wie "Six Feet Under" oder "Sterben für Anfänger" unterscheidet, findet er eine Antwort: "Es ist etwas kurzweiliger, temporeicher, ja... lebendiger (lacht). Das ist kein Widerspruch."

Und hier könnt ihr euch selbst einmal ein Bild von den Kaminskis machen:


Teilen:
Geh auf die Seite von: