Von Fabienne Claudinon 0
Serienaus für „Dr. Callie Torres“

Bestätigt: Sara Ramirez verlässt „Grey’s Anatomy“

Sara Ramirez wird "Grey's Anatomy" nach 10 Staffeln verlassen

Sara Ramirez wird "Grey's Anatomy" nach 10 Staffeln verlassen

(© Getty Images)

Nun ist es offiziell. Sara Ramirez alias „Dr. Callie Torres“ verlässt „Grey’s Anatomy“. Bereits im April heizte die Schauspielerin mit einem Tweet Gerüchte über ein mögliches Serienaus an. Gestern während des Staffelfinales bestätigte Sara ihren Ausstieg auf Twitter.

Die Fans von „Grey’s Anatomy“ sind daran gewohnt sich von liebgewonnenen Seriencharakteren zu verabschieden. Nun ist es wieder soweit. Sara Ramirez (40), die die Rolle der „Dr. Callie Torres“ verkörpert, verlässt die beliebte Krankenhausserie. Spekulationen über einen möglichen Ausstieg heizte die Schauspielerin bereits im April mit einem Tweet an. Doch nun ist es offiziell. Nach zehn Staffeln verlässt „Callie“ das „Grey Sloan Memorial"-Krankenhaus.

In einem Tweet, während des gestrigen (19. Mai) Staffelfinales der 12. Staffel in Amerika, bedankte sich Sara Ramirez für die tolle Zeit: „Ich bin sehr dankbar dafür, die letzten zehn Jahre mit meiner ‚Grey’s Anatomy'- & ABC-Familie verbracht zu haben. Aber jetzt nehme ich mir eine wohlverdiente Pause.“ Auch bei der Produzentin Shonda Rhimes  (46) bedankte sich die Schauspielerin: „Es war so unglaublich für Shonda zu arbeiten und wir werden definitiv in Kontakt bleiben. Ich schicke Ellen und dem Rest des Casts und der Crew meine Liebe und freue mich darauf immer ein Teil der Shondaland-Familie zu sein.“

 

Achtung Spoiler!

Doch eine Rückkehr von „Callie“ scheint nicht ausgeschlossen zu sein. Im großen Finale einigen ihre Ex-Frau „Arizona“ (Jessica Capshaw, 39) und sie sich über das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Tochter „Sofia“. „Arizona“ ist damit einverstanden, dass „Callie“ das Kind mit nach New York nimmt, um mit ihrer neuen Freundin „Penny“ zusammen zu sein. Wir würden uns über eine Rückkehr von Sara Ramirez jedenfalls freuen!

Quiz icon
Frage 1 von 10

"Grey's Anatomy" Quiz Wer spielt die Hauptrolle der "Meredith Grey"?