Von Kathy Yaruchyk 2
GZSZ-"Dominik" steigt aus

Bestätigt: Raul Richter verlässt GZSZ

Nach Felix von Jascheroff, Isabell Horn und Sila Sahin verlässt nun ein weiterer "alter Hase" GZSZ. Seit sieben Jahren war Raul Richter in der Rolle des "Dominik" in der Erfolgsserie zu sehen, jetzt sagt auch er Adieu, um sich neuen Projekten zu widmen.

Raúl Richter wird offenbar nicht mehr "DSDS"-Moderator sein

Raúl Richter wird GZSZ offenbar verlassen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Lange haben die Fans gehofft, dass an den Gerüchten nichts dran ist, doch leider ist es jetzt traurige Gewissheit: Raul Richter (27) verlässt GZSZ. Das wurde mittlerweile auch von RTL bestätigt.

Sieben Jahre lang war er bei GZSZ dabei, nun verlässt er die Serie freiwillig. Sein letzter Auftritt als „Dominik Grundlach“ wird voraussichtlich am 27. November 2014 sein.

In seinem ersten Statement zum Abschied verrät Raul auch schon, was er für die Zukunft plant: "Ich möchte mich zukünftig neuen Film- und TV-Projekten widmen und dafür muss man frei sein. Ich bin allen Kollegen, der Produktion und RTL sehr dankbar für die schöne und auch lehrreiche Zeit bei GZSZ."

Janina Uhse ist besonders traurig

Janina Uhse (24), die Jahrelang Rauls Serien-Freundin „Jasmin“ gespielt hat, ist besonders traurig über das Serien- Aus von Raul:

"Es ist immer traurig, wenn ein sehr netter Kollege geht. Bei Raúl ist es mehr als das! Wir sind damals relativ zeitgleich bei GZSZ eingestiegen, haben über drei Jahre das Traumpaar gespielt, sind spielerisch aneinander gewachsen und haben uns gegenseitig unterstützt. Wir haben unglaublich viel gelacht - vor und hinter der Kamera. Für mich wird ohne Raúl unglaublich viel fehlen bei GZSZ", so die Schauspielerin gegenüber RTL.

Wie wird es bei GZSZ weitergehen?

Wie genau „Dominik“ bei GZSZ aussteigen wird, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. RTL hat jedoch verraten, dass die Fans sich auf einen Neuzugang freuen können.

Bildergalerie: Erinnert ihr euch noch an diese Ex-GZSZ-Stars?

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?


Teilen:
Geh auf die Seite von: