Von Kati Pierson 0
Schlager-Party

Bernhard Brink und Kollegen bei den "Schlager-Hits des Jahres" auf Tournee

Die Schlager-Hits des Jahres gehen dieses Jahr zum zweiten Mal auf große Tournee durch Deutschland. Derzeit sind 12 Events geplant mit Künstlern wie Nik P., Fanatsy, Claudia Jung, Michelle und Andreas Martin. Aber im letzten Jahr wurde die Tour ja auch verlängert.


Die Schlager-Hits des Jahres sind auch dieses Jahr wieder auf großer Tour. Bernhard Brink - Moderator der zugehörige Fernsehsendung - führt auch auf der Tournee wieder durchs Programm, singt aber auch selbst u.a. Titel aus seinem letztjährigen Erfolgsalbum "Wie weit willst Du gehn".

Am 15. März startet die Tournee in Düsseldorf in der Mitsubishi-Electric-Halle und führt dann den Wahlberliner und seine Kollegen z.b. nach Trier, Frankfurt, Cottbus und Dresden. Mit von der Partie sind in diesem Jahr Power-Frau Claudia Jung. Auch sie legte im vergangenen Jahr mit "Alles nach Plan?" ein grandioses Album vor. "Im falschen Film" ist bei der Sängerin definitiv keiner. Nicht umsonst haben bei der Sängerin fast alle 17 Alben Gold- oder Platin-Status.

Die kleine Prinzessin in der Runde ist Schlagersängerin Michelle. Diese verlor vor Kurzem ihre Nominierung für den Echo an ihren Ex Matthias Reim. Mit ihm hatte sie im vergangenen Jahr "L amour" produziert. Ebenfalls im vergangenen Jahr erschien das Album "Bis ans Meer" des nächsten Sängers. "Ein Stern, der deinen Namen trägt" brachte ihm den Durchbruch, seither ist Nik P. gern gesehener Gast in vielen Shows - so auch bei den Schlager-Hits des Jahres.

Die beiden letzten Acts im Bunde sind Andreas Martin, der im letzten Jahr "Kein Problem" hatte Platz 33 der Charts zu erreichen. Für Fantasy und ihr "Best of"-Album ging es sogar bis auf Platz 20. Am Freitag erscheint bereits das neue Album "Endstation Sehnsucht" des Duo's.


Teilen:
Geh auf die Seite von: