Von Kati Pierson 0
40 Jahre Brinki

Bernhard Brink: Mit Stargästen auf großer Jubiläumstour

Es ist das Jahr der Jubiläen für Bernhard Brink. Er ist 60 Jahre jung geworden, feierte Silberhochzeit und steht seit 40 Jahren auf der Bühne. In Nordhorn - seiner Heimatstadt - feierte er das Jubiläum ganz groß. Jetzt gehts auf Jubiläumstournee mit Staraufgebot.


60-ter Geburtstag, 25 Jahre verheiratet und 40 Jahre auf der Bühne plus einen Bonus - sein neues Album "Wie weit willst Du gehn" überwältigte  Bernhard Brink dieses Jahr seine Fans. Jetzt geht der Jubilar auch noch auf Deutschland-Tournee vom 13. Oktober bis 08. Dezember ist der Schlagerbarde mit seinen Stargästen wie z.B. Claudia Jung, Ella Endlich, Mary Roos, Uta Bresan und den Cappuccinos in Deutschland unterwegs.

Er ist ein Dauerbrenner im Deutschen Schlager und auch wenn der ganz große Wurf noch fehlt, so ist er doch eine Konstante. Seinen ersten Fernsehauftritt absolvierte "der Brink, der Bernhard” (Erfindung von Dieter Thomas Heck) am 15.04.1972 und danach folgten 59 weitere ZDF Hitparaden-Auftritte.

Zu seinen Hits zählen Titel wie "Ich bin noch zu haben", "Ich wär so gern wie du", "Nikita" und dem Duetttitel mit Ireen Sheer "Du gehst fort". Aber nicht nur als Sänger punktete Bernhard Brink bei seinen unzähligen Fans, sondern auch als Moderator im Fernsehen. Unvergessen sind hier vor Allem die 130 MDR-Folgen von "Das deutsche Schlagermagazin” und die 17 Mal präsentierten "Schlager des Jahres".


Teilen:
Geh auf die Seite von: