Von Victoria Heider 0
Hochzeit mit Hindernissen

„Berlin – Tag und Nacht“: So dramatisch war Bastis und Paulas Trauung

Endlich sind sie Mann und Frau! Gestern gab sich das „Berlin – Tag und Nacht“-Traumpaar Basti und Paula vor all seinen Freunden das Jawort. Dabei lief ihre Hochzeit alles andere als reibungslos ab! Die BTN-Trauung bot jede Menge Missgeschicke, Unglücke und Dramen – aber auch eine geballte Ladung an Romantik.

Jetzt sind Basti und Paula endlich Herr und Frau Habich! Gestern heiratete das „Berlin – Tag und Nacht“-Paar und schwor sich ewige Liebe. Dabei stand die Hochzeit unter keinem guten Stern und ein Unglück jagte das nächste! Den ersten Schock des Tages musste Basti verdauen - beziehungsweise eigentlich Piets Mopsdame Ingeborg. Der vorwitzige Hund sollte als lebendes Ringkissen fungieren und die Ringe zum Altar bringen, fraß sie aber versehentlich. Natürlich musste nun alles darangesetzt werden, dass schnellstmöglich das, was vorne rein- nun auch hinten wieder rauskam. Zum Glück gelang es Ingeborgs Verdauungssystem rechtzeitig in Gang zu bringen.

Währenddessen machte sich Paula in der Schnitte fertig. Mit prickelndem Sekt und kullernden Freudentränen wurde die strahlende Braut geschminkt – doch dann kam es zum Eklat! Paulas Bruder Theo stürmte den Friseursalon, wollte seine Schwester einsperren und so die Hochzeit verhindern. Nachdem Paula ihm eine wütende Ansage gemacht hatte, machte er sich aus dem Staub, befleckte ihr blütenweißes Kleid aber noch mit einem roten Getränk. Zum Glück wusste Peggy Rat und schaffte es, das Kleid wieder zu säubern. Aber das nächste Unglück wartete auf die Braut: Rick versengte aus Versehen Paulas Haare. Paula war mittlerweile einem Zusammenbruch nahe, doch mit geschickten Händen und falschen Haaren zauberte ihr Rick eine tolle Frisur.

Nach den ganzen Vorfällen war das Paar natürlich überglücklich, endlich vorm Standesbeamten zu stehen, doch sie hatten die Rechnung ohne Theo gemacht! Der platzte blau wie eine Haubitze in die Zeremonie und sorgte für Stunk. Doch dank Bastis kühlem Kopf und Joes starken Armen konnte der Krawallbruder aus dem Saal entfernt werden. Nun konnten Basti und Paula in Ruhe heiraten und schworen sich mit vielen romantischen Worten und einem Kuss die ewige Liebe. Der turbulente Hochzeitstag hat aber erneut gezeigt, dass die beiden alles miteinander bewältigen können – die beste Voraussetzung für eine lebenslange Ehe.

„Berlin - Tag und Nacht“ seht ihr immer werktags um 19.00 Uhr auf RTL II. 

Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?