Von Stephanie Neuberger 0
"Berlin Tag und Nacht" bekommt Platin

"Berlin Tag und Nacht" mit Platin ausgezeichnet

"Berlin Tag und Nacht" ist ohne Zweifel ein großer Erfolg und lockt montags bis freitags zahlreiche Zuschauer zu RTL 2. Aber nicht nur die tägliche Serie ist ein Erfolg, sondern auch die DVDs, die in hoher Stückzahl über den Ladentisch gehen.


Dass "Berlin Tag und Nacht" ein solcher Erfolg werden würde, damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Doch die Scripted-Reality-Sendung konnte schnell zahlreiche Fans gewinnen und ist nun für die anderen Sender eine ernstzunehmende Konkurrenz im Abendprogramm.

Aber nicht nur im Tv kann sich die WG großer Beliebtheit erfreuen, sondern auch die DVDs zur Serie werden zahlreich verkauft. Sie gehen tatsächlich so häufig über den Ladentisch, dass die erste Staffel auf DVD nun mit Platin ausgezeichnet wurden. Joe und JJ nahmen die Auszeichnung entgegen und freuten sich. Auch die zweite und dritte Staffel wurde immerhin mit Gold ausgezeichnet.

Natürlich freut sich auch der Sender RTL2 über diesen großen Erfolg und über die Auszeichnung. Der Pressesprecher Carlos Zamorano betonte, dass die Verantwortlichen stets, an den Erfolg von "Berlin Tag und Nacht" geglaubt haben. "Wir haben von Anfang an dran geglaubt und direkt 120 Folgen bestellt, was sehr außergewöhnlich für so ein Format ist. Aber wir haben schnell gesehen, dass sich die Facebook-Community gut entwickelt, selbst als der Marktanteil noch niedrig war." Die Zahl der Facebook-Fans liegt mittlerweile bei 2.6 Millionen.

Kein Wunder, dass RTL 2 einen Ableger von "Berlin Tag und Nacht" mit "Köln 50667" ins Programm genommen hat. Bald erscheint die erste Staffel des Spin-offs ebenfalls auf DVD.


Teilen:
Geh auf die Seite von: