Von Manuela Hans 0
RTL II streicht Sendetermin am Wochenende

„Berlin – Tag und Nacht“-Marathon am Samstag wurde abgesetzt

"Berlin - Tag und Nacht"-Stars

"Berlin - Tag und Nacht"-Stars

(© RTL II)

Rückschlag für die Erfolgsserie „Berlin – Tag und Nacht“. Nachdem das RTL-II-Format erst vor Kurzem einen weiteren Sendetermin am Wochenende bekommen hatte, wurde dieser nun wieder aus dem Programm genommen.

Erst im Januar dieses Jahres verkündete RTL II, dass „Berlin - Tag und Nacht“ nicht nur unter der Woche im TV laufen wird, sondern auch samstags einen Sendetermin bekommt. Dort wurden immer alle fünf Folgen der Woche am Stück gezeigt. Doch damit ist nach nur zwei Monaten wieder Schluss. Die Wiederholungen am Samstag wurden wieder eingestellt. Die Konsequenz davon ist, dass RTL II nun wieder samstagnachmittags Spielfilme zeigen wird. BTN-Fans können ihre Lieblingssendung jedoch weiterhin von Montag bis Freitag um 19 Uhr sowie die Wiederholung werktags um 14 Uhr auf RTL II anschauen.

Damit ist „Berlin - Tag und Nacht“ nicht die erste Serie, deren Wochenend-Sendetermin abgesetzt wurde. Vor wenigen Wochen verkündete auch RTL das Einstellen der Wiederholungen der beliebten Vorabend-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?