Von Fabienne Claudinon 0
Happy Birthday

„Berlin Tag und Nacht“ feiert 4-jähriges Jubiläum

Das sind die BTN-Darsteller

Das sind die BTN-Darsteller

(© RTL II)

Am 12. September ist es soweit. Die Erfolgssoap „Berlin Tag und Nacht“ wird vier Jahre alt. Selbst nach dieser langen Zeit sorgt die Berliner-WG für beste Quoten auf RTL II. Auf Facebook liken mittlerweile über drei Millionen Fans die BTN-Seite.

Happy Birthday, „Berlin Tag und Nacht“! Die Daily-Scripted-Reality-Soap feiert am 12. September ihren 4. Geburtstag. Nach wie vor sorgen die Bewohner der Berliner-WG für hervorragende Quoten. Bis zu 1,38 Millionen Zuschauern schalten regelmäßig bei BTN ein. Die Erfolgssoap erreicht einen Marktanteil von 14,6 % bei den 14 bis 49-Jährigen. Besonders bei dem jüngeren Publikum kommt das Abendprogramm extrem gut an. Dort verzeichnet „Berlin Tag und Nacht“ einen Marktanteil von 34,1%. Mit über drei Millionen Facebook-Fans ist BTN das erfolgreichste deutsch TV-Format in dem sozialen Netzwerk.

Doch als wäre das nicht genug, wartet ein weiteres Highlight auf die Fans. Ab dem 15. September gibt es die BTN-Lieblinge nun auch in der Prime-Time zu sehen. Dann starte die neue Dokunovela „Meike & Marcel... weil ich dich liebe!", die sich rund um das Liebespaar „Meike“ und „Marcel“ dreht. Wer sich nicht so lange gedulden möchte, kann sich heute Abend schon einmal auf das BTN-Spin-off einstimmen. Ab 20 Uhr wird es ein 90-minütiges Live-Streaming auf der RTL II Webseite geben. Dann können die Fans noch einmal die schönsten Momente des Paares sehen und live kommentieren. Wir wünschen BTN alles Gute zum Geburtstag!

Süß: So sahen die BTN-Stars früher aus

 
Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?