Von Victoria Heider 0
Macher von BTN und "Köln 50667"

"Berlin - Tag und Nacht"-Erfinder Christian Rudnitzki hört bei RTL II auf

Obwohl vielleicht selbst dem eingefleischtesten "Berlin - Tag und Nacht"-Fan der Name Christian Rudnitzki nicht viel sagt, würde es ohne ihn das Erfolgsformat auf RTL II gar nicht geben. Auch an der Entwicklung des BTN Spin-offs "Köln 50667" hat er mitgewirkt. Nun verlässt Rudnitzki den Sender.


Die zwei Reality-Dokus "Berlin – Tag und Nacht" und "Köln 50667" gehören zu den erfolgreichsten Programmpunkten von RTL II - gerade BTN kann immer wieder mit Spitzenquoten punkten!

Er war für Köln und BTN verantwortlich

Wie "DWDL" meldet, wird nun aber Christian Rudnitzki, der "Vater" der Formate, den Sender verlassen. Seit 2011 arbeitete er für RTL II, früher war er bei RTL tätig. Aber nun zieht es ihn weiter: Er geht auf eigenen Wunsch, da er sich neuen Herausforderungen stellen will. Auch der Ausstieg von BTN-Traumfrau JJ Sexy ist für die Fans ein harter Verlust.   

Was bedeutet das für BTN?

Christian Rudnitzkis Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben. Natürlich bleibt jetzt abzuwarten, ob es bei den Sendungen tiefgreifende Änderungen geben wird. Aber bei so erfolgreichen Formaten ist mit einem Kurswechsel eigentlich nicht zu rechnen.

Bildergalerie: Das sind die BTN-Stars.

Lustig! Habt ihr euch auch schon immer gefragt, was in Ricardas Handtasche alles zu finden ist?

 

Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?