Von Lena Gulder 0
2 Jahre „BTN“

Berlin - Tag & Nacht: Die Reality Soap feiert zweijähriges Bestehen

„Berlin-Tag & Nacht“ verbucht im Moment einen Erfolg nach dem anderen. Letzten Donnerstag feierte die RTL2-Soap die Ausstrahlung der 500. Folge. Eine Woche danach feiert „BTN“ sein zweijähriges Jubiläum. An diesen Erfolg hätte wohl niemand geglaubt! Heute gilt das TV-Format als Vorreiter vieler Reality-Soaps.

BTN Berlin Tag und Nacht

Der Berlin - Tag und Nacht Cast

(© RTL II)

Die Macher von „Berlin – Tag & Nacht“ hätten vor zwei Jahren nicht daran geglaubt, dass sich die Serie zum festen Bestandteil des Vorabend-Programms im deutschen Fernseher entwickeln würde. Als die Soap 2011 auf Sendung ging, war sie umstritten. Viele sahen in der Mischung aus Drehbuch und spontanem Spiel eine Gefahr, weil eine falsche Realität vorgeheuchelt werden würde.

"BTN" wird heute zwei Jahre alt

Doch „Berlin-Tag & Nacht“ setzte sich gegen alle Kritik durch und kann heute sein zweijähriges Bestehen feiern.  Das dürfte die Stars der Serie am meisten freuen. Schließlich sind sie es, die jeden Tag über eine Million Zuschauer vor den TV locken.

Seit 2012 wird "Köln 50667" ausgestrahlt

Das TV-Format war der Vorreiter zahlreicher Reality-Soaps, die heute im Fernsehen laufen. So bekam "BTN" im Jahr 2012 Zuwachs von "Köln 50667". Heute laufen beide Serien hintereinander und das sehr erfolgreich.

Zum zweijährigen Jubiläum ist kein großes Special geplant. Zur Ausstrahlung der 500. Folge vor einer Woche konnten sich die Fans die 30 besten Episoden der letzten Jahre noch einmal ansehen. Allerdings ist heute in der Folge selbst viel geboten. Sofi macht nämlich Bekanntschaft mit einem Mörder. Reinschalten lohnt sich bestimmt!


Teilen:
Geh auf die Seite von: