Von Jasmin Pospiech 1
Bereits Januar 2013

Berlin - Tag & Nacht: Bald auch in Hamburg?

Die Fans der Serie sind begeistert. "BTN" soll jetzt bald auch einen Ableger bekommen - "Hamburg - Tag & Nacht". Doch wird es an den Erfolg anknüpfen können?


Was für Neuigkeiten! Die momentan beliebteste Vorabendserie "Berlin - Tag & Nacht" soll bald einen Ableger bekommen und zwar nicht irgendwo, sondern in der zweitgrößten Stadt Deutschlands - Hamburg!

Der Erfolg der Serie ist nicht zu stoppen. Mehr und mehr Deutsche schalten täglich ein, um bei den schrillen WG-Bewohnern und der Bewältigung ihrer kleinen Alltagsproblemchen und Liebeskrisen mitzufiebern. Allein auf Facebook sind es schon an die fünf Millionen Fans und es werden auch dort von Tag zu Tag immer mehr. Das hat jetzt den Fernsehsender RTL II, der die Scripted-Reality-Soap täglich um 19 Uhr ausstrahlt, dazu bewogen, eine zweite WG aufzumachen. Schließlich spült das Erfolgsformat jede Menge Geld in ihre Kassen. Und die Wahl fiel auf die schöne, idyllische Stadt an der Elbe. Die Castings sollen in Hamburg angeblich schon angelaufen sein. Die Hauptdarstellerin aber ist bereits gefunden. Die Story soll sich um eine junge Frau drehen, die nach Hamburg kommt, um als Schauspielerin durchzustarten.

Wie die Serienhandlung bei den Fans ankommen und ob es genauso erfolgreich wie "Berlin - Tag & Nacht" wird, bleibt abzuwarten. Doch es sieht gut aus. Aber lange müssen wir eh nicht mehr warten. Denn schon Januar 2013 soll das neue Format über deutsche Bildschirme flimmern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: