Von Steffen Trunk 0
Marc Eggers und Julian Stoeckel enttäuscht

„Berlin Models“: Wie waren die Quoten?

RTL im Quotentief! Die gestern gestartete Soap „Berlin Models“ legte einen absoluten Fehlstart hin. Nur wenige Zuschauer wollten sich das Programm ansehen. Was passiert nun mit der Sendung, die „Berlin – Tag und Nacht“ (RTL II) überaus ähnlich ist?

Marc Eggers ist Model, Breakdancer und mittlerweile sogar Schauspieler

Marc Eggers ist Model, Breakdancer und mittlerweile sogar Schauspieler

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das ging mächtig in die Hose! „Berlin Models“ erreichte zum gestrigen Start um 17 Uhr lediglich wenige TV-Zuschauer. Nur 0,74 Millionen ab drei Jahren schalteten ein (9,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen).

Enttäuschender Start von „Berlin Models"

Model Marc Eggers (28) und Ex-Dschungelcamper Julian Stoeckel (27) haben sich doch so viel von ihrer neuen Scripted-Reality-Serie versprochen. Sichtlich enttäuscht dürften sie heute sein - ein Tag nach dem Start.

Marc Eggers ist der Hauptrolle

Was passiert nun mit der RTL-Sendung? Dies bleibt abzuwarten, denn auch „Berlin – Tag und Nacht“ war am Anfang kein Quotenerfolg, sondern wurde erst mit der Zeit zu einer der beliebtesten RTL-II-Sendungen. „Berlin Models“ muss sich jetzt also zügig erholen, sonst muss der Sender tatsächlich reagieren. Schon allein deshalb, weil gestern auch die Quoten von „Unter uns“ und „Explosiv“ schlecht waren.

Doch die Erfolgsgeschichte von BTN macht Hoffnung, dass ein Format, das zu Beginn wenige Resonanz beim Publikum fand, sich doch noch steigern kann.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: