Von Lisa Winder 0
Aus für Marc Eggers und Co.

„Berlin Models“: RTL setzt die Serie ab

Das TV-Format „Berlin Models“ erhält keinen Sendeplatz mehr auf RTL. Aufgrund der schlechten Quoten wurde das Ende der Serie nun definitiv besiegelt. Eine Antwort auf die Frage, was mit den noch unveröffentlichten Folgen geschieht, erhaltet ihr hier.

Aus der Traum für „Berlin Models“-Schauspieler Marc Eggers (27) und seine Schauspielkollegen. Die Scripted-Reality-Serie wird nun endgültig abgesetzt. Die etwas mehr als 20 noch nicht gesendeten Folgen werden stattdessen auf RTL Now und Clipfish zu sehen sein.

Quoten auf Talfahrt

Laut „DWDL“ haben zuletzt nur noch 200.000 Zuschauer Gefallen an der Serie über die Welt des Modelbusiness gefunden. Auch bei der Zielgruppe lag die Show weit unter dem Durchschnitt des TV-Senders RTL und musste deswegen wohl oder übel aus dem TV-Programm gestrichen werden.

„Berlin Models“ schon länger das Sorgenkind

„Berlin Models“ hatte schon seit längerer Zeit mit niedrigen Zuschauerzahlen zu kämpfen. Die im November 2014 gestartete Scripted-Reality-Doku war zu Beginn noch werktags um 17.00 Uhr auf RTL zu sehen. Aufgrund schlechter Zuschauerzahlen wurde sie dann im Januar auf Samstag Vormittag, 10.15 Uhr, verschoben.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 30

"Berlin - Tag und Nacht" Quiz Wohin zog Joe, um mit Berlin abzuschließen?