Von Victoria Heider 0
Sechster Platz 2008

Benni Herd: Er hofft auf eine zweite Chance bei DSDS

Benni Herd DSDS-Kandidat 2008

Benni Herd war 2008 DSDS-Kandidat

(© Lumma Foto / imago)

Vor sieben Jahren gelang es Benni Herd bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die Top Ten zu kommen, doch leider schaffte er es damals nur auf Platz sechs. Seinen großen Traum von der erfolgreichen Musikkarriere hat Benni trotzdem nie aufgegeben und hofft bei DSDS erneut in den Recall zu kommen.

Bei der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ konnte Benni Herd (23) die Jury rund um Dieter Bohlen (61) von sich überzeugen und sang sich sogar in die Motto-Shows. Für den Sieg reichte es leider nicht. Benni schied als Sechster aus. Doch er ließ sich nicht unterkriegen, machte weiter Musik und brachte mehrere Singles auf den Markt. Trotzdem würde er wahnsinnig gerne noch ein zweites Mal bei der Castingshow antreten. „Mein größter Wunsch ist es, noch einmal mitzumachen“, erklärt er im Interview mit „Promipool“. Dafür müssten aber erstmal die DSDS-Regeln geändert werden, da Teilnehmer, die bereits in den Top Ten waren, eigentlich nicht nochmal antreten dürfen.

Benni Herd ist begeistert von der neuen DSDS-Jury

Natürlich hat sich Benni seit 2008 weiterentwickelt und denkt, dass er so die DSDS-Jury für sich gewinnen könnte. „Ich bin sieben Jahre älter, habe in der Zeit weiter gesungen, wodurch meine Stimme natürlich gereift ist“, so Benni, der mit Leidenschaft auf Deutsch singt. Außerdem bereue er es, sich bei seinem letzten Versuch oft zu überheblich benommen zu haben und würde es gerne wiedergutmachen.

Von der neuen DSDS-Jury ist Benni voll und ganz überzeugt. „Sie sind alle klasse und die Kombination ist super! Das sind alles Personen, vor denen man musikalisch Respekt haben kann.“ Das trifft laut Benni auch auf Newcomerin Vanessa Mai (23) zu: „Sie hat schon viel erreicht und es ist absolut berechtigt, dass sie dabei ist.“

Sollte Benni doch nicht die große Musikkarriere glücken, hat er allerdings einen Plan B: Er macht gerade eine Ausbildung zum Friseur: „Ich finde es wichtig mit beiden Beinen im Leben zu stehen.“

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?