Von Andrea Hornsteiner 0
Geburtstagskind des Tages

Ben Affleck: Der Schauspieler wird heute 41 Jahre alt

Ben Affleck feiert heute seinen 41. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag werfen wir einen Blick auf sein bisheriges Leben zurück. Alle Infos zu dem Schauspieler bekommt ihr hier.

Ben Affleck

Ben Affleck

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ben Affleck wurde am 15. August 1972 in Berkeley, Kalifornien geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Benjamin Géza Affleck-Boldt. Man kennt ihn als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Drehbuchautor.

Ben Affleck: Die Schauspielerei ist sein Leben

Das heutige Geburtstagskind wurde in Kalifornien geboren und wuchs in Cambridge, Massachusetts auf. Seine Familie hat irische, schottische und ungarische Wurzeln vorzuweisen. Seine Eltern, der Vater war ein Sozialarbeiter, die Mutter eine Lehrerin, haben sich inzwischen getrennt.

Seine Karriere begann früh. So hat Ben Affleck bereits als Kind Rollen in Fernsehfilmen angenommen. Mit neun Jahren hatte er sein Fernsehdebüt in "Straße ohne Ausweg".

Als Kind freundete sich der heutige Schauspieler mit Matt Damon an und beiden zogen nach der Schule nach Los Angeles. Dort schrieben sie gemeinsam das Drehbuch für "Good Will Hunting", für das beide 1998 einen Oscar und einen Golden Globe erhielten.

Zahlreiche Filme entstanden in den nächsten Jahren. 2013 traute er sich dann auch die Regie der Filmadaption von "The Stand" zu übernehmen. In dem selben Jahr gewann Ben Affleck den Golden Globe Award in der Kategorie "Beste Regie" und einen Oskar als Koproduzent für den Film "Argo".

Von 1998 bis 2000 war er mit Gwyneth Paltrow und von 2002 bis 2004 mit Sängerin Jennifer Lopez liiert. Seine große Liebe fand Ben Affleck allerdings mit der Schauspielerin Jennifer Garner. Mit dieser ist er seit dem 29. Juni 2005 verheiratet. Das Paar hat zwei Töchter und einen Sohn.


Teilen:
Geh auf die Seite von: