Von Anja Dettner 0
Beliebte Krimiserie

Bekommt „Criminal Minds“ keine weitere Staffel?

Die „Criminal Minds"-Stars heute

Die Darsteller der Serie „Criminal Minds"

(© Getty Images)

Es war ein großer Schock für alle „Criminal Minds“-Fans, als bekannt wurde, dass Shemar Moore alias „Derek Morgan“ nach elf Staffeln die Serie verlassen wird. Und jetzt könnte es für die Anhänger von „Criminal Minds“ noch schlimmer kommen: Der Sender „CBS“ hat die beliebte Serie noch nicht in eine Fortsetzung geschickt.

Die US-Serie „Criminal Minds“ flimmert seit 2005 über die Bildschirme und begeistert das Publikum. Doch wie es in Zukunft mit „Criminal Minds“ weitergehen wird, ist noch unklar. Die Serie gehört zu den wenigen Formaten, die von dem Sender „CBS“ noch nicht um eine neue Staffel verlängert wurden.

Ein Grund dafür könnte der Ausstieg von Shemar Moore (45), der die Rolle des Special Agent „Derek Morgan“ verkörpert, sein. Der 45-Jährige gehört zu den absoluten Publikumslieblingen und ist für den Cast unersetzlich. 

Doch keine Panik: Es scheint nur eine Frage der Zeit, bis „Criminal Minds“ in eine zwölfte Staffel geschickt wird. Die Serie kann auch nach elf Staffeln mit super Quoten glänzen. Einer Fortsetzung dürfte demnach nichts mehr im Wege stehen. Aktuell werden vermutlich die neuen Verträge verhandelt. Bei uns flimmerte gerade die elfte Staffel über die Bildschirme, in der Shemar Moore das letzte Mal als „Derek“ zu sehen ist. 

Bildergalerie: Die „Criminal Minds“-Stars damals und heute!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?