Von Manuela Hans 0
Das Tauschkonzert ein

Bei „Sing meinen Song" dabei: The BossHoss wieder mit Xavier Naidoo vereint

The BossHoss sind bei "Sing meinen Song" dabei

The BossHoss sind bei "Sing meinen Song" dabei

(© Getty Images)

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht 2016 in die nächste Runde. Dann startet die dritte Staffel rund um Xavier Naidoos erfolgreiche Musikshow. Waren dieses Jahr noch Künstler wie Andreas Bourani und Yvonne Catterfeld zu sehen, werden im nächsten Jahr Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss dabei sein.

Das Erfolgsformat „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ kommt 2016 mit einer dritten Staffel zurück. Wieder mit dabei ist Moderator und Gründer der Sendung Xavier Naidoo (43). Wie schon in den beiden Jahren zuvor lädt der Musiker sechs Music-Acts zum Songtausch zu sich nach Südafrika ein. Einen dieser Acts hat Xavier nun verraten.

Sascha Vollmer (43) und Alec Völkel (43) von The BossHoss werden ihre größten Hits zum Tausch anbieten. Die Cowboys saßen schon 2011 und 2012 neben Xavier Naidoo in der „The Voice of Germany“-Jury. Beim Tauschkonzert wird es demnach zu einer Reunion der Musiker kommen, bei der sie gegenseitig ihre Songs zum Besten geben werden.

Die BossHoss-Sänger sind schon sehr aufgeregt und freuen sich schon auf die Show. „Wir freuen uns total darauf, pünktlich zu unserem 10-jährigen Jubiläum wieder anderen Songs den Cowboy Rock überzustülpen. Es ist aber fast noch aufregender, dass wir zum ersten Mal auch unsere Songs in einem komplett anderen Stil hören werden", erklären sie gegenüber VOX.

Auch Gastgeber Xavier Naidoo teilt diese Freude. The Boss Hoss und ihr Cowboy Rock sind nicht nur musikalisch eine echte Bereicherung und Herausforderung – die Jungs sind auch bekannt für ihre Live-Auftritte und liefern immer eine Wahnsinnshow ab", so Naidoo über den Neuzugang.

Weihnachtskonzert der 2. Staffel

Dass „Sing meinen Song“ ein riesiger Erfolg ist, hat auch im Frühjahr 2015 die zweite Staffel gezeigt. Kein Wunder, dass es im Dezember 2015 ein Weihnachtskonzert des Formats geben wird. Dort singen sich Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Daniel Wirtz sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von Die Prinzen ihre liebsten Weihnachtslieder vor.

 
Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?