Von Kati Pierson 14
Beatrice Egli wird 25

Beatrice Egli: Das Goldkehlchen feiert Geburtstag

Das neue Schlagersternchen Beatrice Egli feiert heute ihren 25. Geburtstag. Seit eineinhalb Monaten ist sie der amtierende Superstar in Deutschland und schickt sich an sämtliche Rekorde zu brechen. Was die Zukunft bringt ist ungewiss, aber heute wird gefeiert.


Beatrice Egli ist erst seit eineinhalb Monaten der 10. Superstar und beschenkt sich zum 25. Geburtstag gleich selbst mit Gold für die Single "Mein Herz" und das Album "Glücksgefühle". Da bleibt nur noch zusagen: Herzlichen Glückwunsch!

Beatrice Egli: Sie kam, sang und siegte

Die jüngste Geschichte von Beatrice Egli konnte jeder mitverfolgen. Sie bewarb sich bei DSDS und schaffte es in die Mottoshows. Schon von der ersten Telefonabstimmung hatte sie die Pole Position fest im Griff. Vom 16. März bis 11. Mai sitzen die Zuschauer gebannt vor dem Fernseher und fiebern mit. Wie weit wird sie es mit Schlager schaffen? Nach jedem Samstagabend war der Jubel etwas größer.

Gestern erhielt die Schweizerin für ihr mittlerweile viertes Studioalbum "Glücksgefühle" Gold und auch die Single "Mein Herz" brachte ihr dieses heiß begehrte Edelmetall ein. Hat sie sich das träumen lassen als sie mit 14 Jahren begann Gesangsunterricht zu nehmen und auf Volksfesten zu singen?

Beatrice Egli erste Anläufe scheiterten

Beatrice Egli war in ihrer Heimat der Schweiz schon ein kleiner Star. Bereits seit 2007 steht die Blondine dort auf der Bühne. Ihr Debüt gab sie mit dem Album "Sag mir wo wohnen die Engel", dass sie gemeinsam mit Lys Assia veröffentlichte. Mit der gleichnamigen Single gewannen die beiden Sängerinnen die schweizerische Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik. Beim Finale in Wien reichte es nur für Platz 12 von 16. Assia machte Egli für das Scheitern verantwortlich.

Auch nach Auftritten bei Florian Silbereisen im Herbstfest 2007 und im Musikantenstadl 2009 gelang der große Durchbruch noch nicht. Die Beatrice sang zwar schön, aber die Nachfrage blieb gering. Beatrice Egli nutzte die Zeit weise und nach einer Ausbildung zur Friseurin machte sie eine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg.

Das Warten hat sich gelohnt. Heute feiert sie nicht nur einmalige Erfolge, sondern ist auch privat glücklich. Wir reihen uns in die Schlange der Gratulanten ein. Das Team vom Promipool wünscht alles Gute zum Geburtstag. Mögen Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe auch im nächsten Jahr andauern.


Teilen:
Geh auf die Seite von:


503 Service Unavailable

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable

Guru Meditation:

XID: 539106079


Varnish cache server