Von Mark Read 2
DSDS hilft Helene Fischer

Beatrice Egli bringt alten Hit von Helene Fischer wieder in die Charts

Beatrice Egli sorgt mit Schlager-Hits in der aktuellen Staffel von "DSDS" für mächtig Wirbel. Weil sie in der Show Helene Fischers Hit "Ich will immer wieder ... dieses Fieber spür'n" sang, schaffte es der Song nun wieder in die deutschen Single-Charts.


Das gefällt wohl jedem Künstler: Einen Song in die Charts zu bekommen, ohne selbst dafür großen Aufwand betreiben zu müssen. Helene Fischer ist nun genau das wiederfahren. Ihr Hit "Ich will immer wieder ... dieses Fieber spür'n" schaffte es bereits im September 2009 auf Platz 30 der Single-Charts und feiert jetzt dort ein Comeback. "Schuld" daran ist DSDS-Kandidatin Beatrice Egli.

Denn die smarte Schweizerin hatte den Song in der Castingshow gesungen und dort nicht nur eingefleischte Helene-Fischer-Fans begeistert. Sie hat offenbar auch neues Publikum für die Schlagerkönigin angeworben, das den Song prompt bei den gängigen Downloadportalen kaufte und so wieder auf Platz 78 in die Charts hievte.

Übrigens überzeugt Beatrice Egli bei DSDS sogar Schlager-Gegner wie Jurymitglied Mateo. Der Frontmann von Culcha Candela gab offen zu, einen Ohrwurm von "Ich will immer wieder ... dieses Fieber spür'n" zu haben. Trotzdem wird die Schweizerin in der nächsten Mottoshow leisere Töne anschlagen. Sie wird dort "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich zum Besten geben.

Am morgigen Samstag ab 20:15 Uhr erfahren wir, ob sie es damit in die Top 6 bei aktuellen Staffel schafft.


Teilen:
Geh auf die Seite von: