Von Mark Read 21
Facebook-Königin Egli

Beatrice Egli bei Facebook besser als Helene Fischer und Andrea Berg

Seit ihrem Sieg bei DSDS ist Beatrice Egli in aller Munde. Die Schlager-Senkrechtstarterin ist bei jung und alt gleichermaßen beliebt. Im sozialen Netzwerk Facebook ist sie jetzt sogar die beliebteste Schlagerkünstlerin.


Man kann über Facebook denken, was man will. Aber das soziale Netzwerk ist nun mal der wichtigste Gradmesser für Popularität, den es heutzutage gibt. Nur die Größten der Großen schaffen es, viele Menschen dazu zu bringen, auf "gefällt mir" zu drücken.

So gesehen ist Beatrice Egli ein echter Superstar. Die hübsche Schweizerin konnte als erste Schlagersängerin bei "DSDS" gewinnen und platzierte sich mit ihrer ersten Single "Mein Herz" gleich an der Spitze der Charts. Sie schafft es, den Schlager auch bei jungen Menschen wieder salonfähig zu machen und erfreut sich in mehreren Altresgruppen größter Beliebtheit.

Beatrice Egli: Über 200.000 Fans bei Facebook

Da verwundert es kaum, dass Beatrice Egli auch bei Facebook alle Rekorde bricht. Seit kurzem steht fest, dass die 24-Jährige die beliebteste Schlagersängerin überhaupt im sozialen Netzwerk ist. Sie bringt es nun auf 203.444 Fans (Stand: 24.05.; 15:15 Uhr). Da kann nicht einmal eine Andrea Berg mithalten! Die Krefelderin zählt seit über 10 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern überhaupt, hat bei Facebook aber "nur" 175.427 Fans ...

Gar noch weniger Fans hat Helene Fischer. Trotzdem sind 152.643 Fans immer noch eine mehr als beachtliche Zahl. Die Einwohnerzahl einer Großstadt. Bei dem Siegeszug, den Beatrice Egli momentan auf Facebook antritt, stellt sich die Frage, wie lange es noch dauert, bis zur Metropole (über eine Million) wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Andrea Ort-Gergs 29. Mai. - 10:31 Uhr

bitte finde Deinen eigenen Stil u. singe nicht den Abklatsch von Andrea Berg. Nun, wenn Bohlen für Dich schreibt, kann ja nichts Anderes herauskommen. Hauptsache die Zahlen stimmen. Bist Du Dir da nicht zu Schade für? Du bist eine sehr gute Sängerin u. ich glaube mit einem eigenen Stil hast auch Du sehr großen Erfolg. Abklatsch ist bestimmt nicht der Weg zum Erfolg

Margreth Gollner 27. Mai. - 20:48 Uhr

es wäre nur einmal angebracht, dass sich Menschen, die Kommentare schreiben etwas niveauvoller ausdrücken würden.Es gibt immer Fans, die mehr für Andrea Berg, die anderen für Helene Fischer und jetzt für die Siegerin von DSDS Beatrice Egli sind. Ich habe auch des öfteren für sie angerufen, da sie wirklich ein Ausnahmetalent ist und kann sich auch noch weiterentwickeln.Ich bin Helene Fischer Fan, obwohl ich in der Nähe von Andrea Berg wohne und mir gefällt sie auch sehr gut, das sind Sympatiewerte, die bei jedem anders sind. Aber bitte nicht so neidische Töne, die für die Stars so verletzend sein können!!!! Schlagerfans schimpfen doch auch nicht über Popmusik.

Sigrid 26. Mai. - 17:58 Uhr

Für mich ist Andrea Berg die super Powerfrau Nr. 1 und wird es auch weiterhin bleiben.
Schön daß der deutsche Schlager immer beliebt ist und bleibt!!!!!!!
Liebe Grüße von Sibure

Tanja 25. Mai. - 22:57 Uhr

Wenn ich diese Neider hier lese, es hat nichts damit zu tun ob man etwas dicker ist als andere, Beatrice kann singen und das sehr gut. Arrogant kam sie bis jetzt nicht rüber aber, ich finde sie Top und hoffe noch viele Alben von ihr kafen zu können.
Helene Fischer ist für mich auch top, ich höre sie sehr gerne.
Andrea Berg ist, finde ich,manchmal angezogen wie eine Bordstein Schwalbe, na und? Aber singen kann sie gut.
Wie gesagt die die über Beatrice Lästern oder DSDS sollten es selber besser machen, aber das trauen sie sich nicht, Feiglinge halt, Hasenfüße.

Kevin 25. Mai. - 14:20 Uhr

Die singt seit 6 Jahren und keine Sau hat
es interessiert, es war halt schlecht.
Sie ist bei uns berüchtigt für ihre Arroganz.
In dem Alter so fett zu sein hat auch was mit
Unprofessionalität zu tun. Helene ist ja
wohl 10 Nummern zu groß für das Elefantenmädchen.

Conny 25. Mai. - 09:51 Uhr

Helene Fischer natürlich !

Eve 24. Mai. - 22:08 Uhr

Ich finde alle drei toll, Pauerfrauen halt besser als der Wendler

Uwe 24. Mai. - 20:35 Uhr

Zahlen in Statistiken sind oft vom Standpunkt des Betrachters oder einer subjektiven Frage abhängig.

Ich gehe davon aus, dass DSDS-Zuschauer/-innen, wenn man eine Erhebung machen würde, bestimmt zu 90% oder mehr facebook nutze.
Würde man Leute fragen, die älter sind, facebook nicht nutzen, kämen sicher bei Andrea und Helene einige 1000 Stimmen dazu.

Nichtsdestotrotz hat es mich gefreut, dass Beatrice Egli gewonnen hat, auch wenn ich von der aktuellen Staffel nur 1 Folge geschaut habe, als Andrea Berg in der Jury saß.
An dem Tag war ich auf einer Geburtstagsfeier bei einer Bekannten, die DSDS regelmäßig schaut. (Neugierig war ich dann geworden, weil mich Beatrice durch ihre natürliche Art fasziniert hatte und habe nach der Endentscheidung nachts im Videotext geschaut, wer gewonnen hat.)

steffi bernstein 24. Mai. - 20:15 Uhr

andrea berg ist trotzdem die beste.

Susanne 24. Mai. - 19:43 Uhr

mmh der Hipe ist jetzt ja auch Mega nach der TV Show... lasse mal 1- 2 Jahre ins Land gehen... da die Werbetrommel gerührt oder soll man sagen schon geschlagen wird:-) ist das kein Wunder das jeder auf gefällt mir klickt... man muss aber auch aufpassen das es nicht in Richtung NERVEND geht- Ich finde jedenfalls sie hat zurecht gewonnen, Tolle Frau, sexy Erscheinung feste ausdrucksvolle Stimme - passt schon- Na Dieter B. weiß was Geld bringt- hat er gut gemacht:-)

Frank 24. Mai. - 18:52 Uhr

mal sehen wie lange Beatrice es aushält- da oben- bzw. schauen wir mal in 20-30 Jahren ob sie immer noch so erfolgreich ist -es sei ihr gegönnt

Rene Weber 24. Mai. - 18:48 Uhr

Was für eine dofe frage es gibt nur 2.schlgerkönigingen dies sind Helene Fischer und Andrea Berg Beatrice wird nur hoch geschaukelt weil sie DSD gewonnen hat.Wir schauen dan mal in eiem halben jahr oder so.Und ohne Dieter wäre sie ja gar nicht so weit gekommen sind wir mal ganz ehrlich. gruss René

sabine becker 24. Mai. - 18:26 Uhr

ich finde den deutschen schlager super ,für mich sind alle drei Frauen top!!!vielleicht gibt es ja mal ein gemeinsames projekt mit den dreien , das würde wohl alle rekorde des deutschen schlagers sprengen!also Dieter lass dir mal was einfallen damit es mit dem trio klapt

martin 24. Mai. - 18:15 Uhr

Schau' ma mal, ob sie in einem Jahr immer noch so bekannt und beliebt ist ... Das jetzt ist eine Momentaufnahme nach DSDS - aber erst die Kontinuität macht einen richtigen Star aus. Aber es sei ihr auf jeden Fall vergönnt, und ich hoffe, dass sie ihren Weg in den 'Schlager-Olymp' fortsetzt :-)

Melanie 24. Mai. - 18:08 Uhr

hauptsache!
wen interessierts?

Susanne 24. Mai. - 17:34 Uhr

ich finde alle drei super,Andrea Berg ,Helene Fischer ,Beatric Eggli.sie haben einfach eine super aus strahlung,sie bringen mir so viel freude in mein Leben,weider so.Und Daumen hoch für Diete Bohlen er macht super musik.

Gabriela Gruner 24. Mai. - 17:02 Uhr

Helene Fischer ist die beste.ich bin ein fan von ihr.

Mauske 24. Mai. - 16:57 Uhr

Andrea Berg guckt ja voll neidisch.

Gerrit 24. Mai. - 16:52 Uhr

SIE hat den Erfolg auch wirklich verdient!

Nicole Grass 24. Mai. - 16:37 Uhr

das ist ja der wannsin hammer echt..die Beatrice Egel wirt noch weit bregen das steht schon mal fest.ich hate gerne von die drei ein autogramm.liebe grüsse an die drei schlagers stars ;-)

Marion Thimm 24. Mai. - 16:14 Uhr

Sie hat gezeigt das der Deutsche Schlager wieder im kommen ist.

09. Dez. - 16:37 Uhr

Nur eingeloggt möglich.