Von Andrea Hornsteiner 2
Beatrice Egli verzaubert mit Album

Beatrice Egli: Alles über ihr neues Album "Glücksgefühle"

Ab dem 17. Mai erscheint Beatrice Eglis Debüt-Album "Glücksgefühle". Wir verraten euch hier vorab alle Infos dazu und warum die hübsche Blondine so ein großer Schlagerfan ist.


Aktuell stürmt die diesjährige DSDS-Gewinnerin mit "Mein Herz" die Download-Charts. Beatrice Egli konnte sich gegen über 32.000 Kandidaten durchsetzen und sich als zweite Frau überhaupt die DSDS-Krone schnappen.

Beatrice Egli überzeugte bei DSDS erfolgreich mit Schlager-Songs

Die 24-Jährige wusste schon früh, in welche Richtung sie musikalisch gehen will. So hingen angeblich bereits im Teenager-Zimmer auch Poster von Schlager-Sängerin Michelle. Dies verriet die Sängerin nun im Interview mit "Musikmarkt". "Ich habe schon immer sehr viel unterschiedliche Musik gehört. Aber ich singe am Liebsten Schlager und auf Deutsch. Mein Herz brennt für Schlager!", so Beatrice Egli in dem Gespräch.

Die Blondine strahlt unentwegt und wirkt stets authentisch. Beatrice Egli zeigt sich professionell, singt voller Leidenschaft und begeistert das Publikum so mit ihrer mitreißenden Art. Sie hat es tatsächlich geschafft, den deutschsprachigen Schlager auch einem jüngeren Publikum schmackhaft zu machen.

Mit der Interpretation ihres Siegertitels "Mein Herz", der von Dieter Bohlen selbst geschrieben wurde, konnte sie 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen für sich gewinnen. Und bereits am Ende der Show knackte "Mein Herz" die iTunes Charts. In Deutschland, Österreich und der Schweiz führt der Titel immer noch die Download-Charts des Apple-Portals an.

Mit dem DSDS-Sieg hat Beatrice Egli neben dem Plattendeal bei Universal Music auch ein Preisgeld von 500.000 Euro gewonnen. "Der Plattenvertrag ist für mich der Hauptgewinn. Das ist ein Traum, der gerade Wirklichkeit wird. Und dann auch noch mit Dieter Bohlen, dem Pop-Titan, zusammenarbeiten zu können, ist toll", erzählte die Sängerin kürzlich im Interview.

Und für Beatrice Egli geht es nun im rasendem Tempo weiter. Denn bereits 24 Stunden nach ihrem Sieg flog sie nach Barcelona. Dort wird derzeit der Videoclip zu ihrer aktuellen Single gedreht. Und am 17. Mai erscheint dann auch endlich das Album "Glücksgefühle". Ab Oktober wird die hübsche Blondine zusätzlich auch noch auf Tour gehen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: