Von Mark Read 0
Das Gold-Duo von London

Beach-Volleyballer Brink/Reckermann kommen ins "aktuelle Sportstudio"

Am Samstag empfängt das "aktuelle Sportstudio" zwei goldene Gäste. Die beiden Beachvolleyballer Jonas Reckermann und Julius Brink schauen im Studio vorbei und werden von ihrem sensationellen Gold-Triumph bei den olympischen Spielen in London erzählen.


Millionen Zuschauer saßen vor den TV-Geräten und fieberten mit, als Julius Brink und Jonas Reckermann die Sensation schafften. In einem spannenden Finale in der Londoner "Horse Guards Parade" holte das Beachvolleyball-Duo die olympische Goldmedaille. Damit waren Brink und Reckermann nicht nur die ersten Deutschen, die olympisches Gold in der Trendsportart gewannen, sondern die ersten Europäer überhaupt!

Von den elf Goldmedaillen, die die deutschen Athleten bei Olympia 2012 insgesamt holten, war diese die vielleicht spektakulärste. Kein Wunder, dass die beiden Helden des staubigen Sandes immer noch gefeiert werden. Am Samstag werden Brink und Reckermann beim "aktuellen Sportstudio" des ZDF vorbeischauen und mit Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein über ihren großen Triumph von London plaudern. Einschalten lohnt sich, wenn die beiden sympathischen Olympiasieger in Mainz aufschlagen.

Außerdem ist noch der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl zu Gast. Er wird darüber berichten, wie die Borussia trotz der Abgänge von Marco Reus und anderen namhaften Spielern den Erfolg des Vorjahres wiederholen will.

Das "aktuelle Sportstudio" sendet das ZDF am morgigen Samstag, den 18.08., ab 23 Uhr.


Teilen:
Geh auf die Seite von: