Von Kathy Yaruchyk 0
"TBBT"

Bazinga! Bienenart wird nach Sheldon Coopers Lieblingsspruch benannt

Was für eine Ehre für die "Big Bang Theory"-Crew: Ein brasilianischer Biologe benennt eine Fliegenart nach dem berühmten Ausspruch von Sheldon Cooper: Bazingaaa!


Der brasilianische Biologe André Nemésio konnte nachweisen, dass die von ihm entdeckte Bienenart eine eigene Spezies und nicht, wie viele Forscher behauptet haben, eine bereits existierende Art ist. Als der Beweis abgesegnet wurde, muss sich André Nemésio wohl gedacht haben: "Bazinga!" Diese Phrase stammt aus der berühmten Sitcom "The Big Bang Theory" und wird von Dr. Sheldon Cooper, gespielt von Jim Parsons (39), benutzt, um auszudrücken, dass er es "jemandem so richtig gezeigt" oder einen Mitmenschen ausgetrickst hat.

Der Biologe scheint wohl ein echter Fan der Serie zu sein- kein Wunder schließlich geht es in dieser um wissenschaftsbegeisterte Nerds. Der Brasilianer entschloss sich letztendlich dazu, seine Entdeckung nach Sheldons Lieblingsphrase zu bennenen. So heißt die Bienenart nun "Euglossa bazinga!", denn André hat es den anderen Wissenschaftlern tatsächlich gezeigt und bewiesen, dass er von Anfang an Recht hatte.

"Wir sind immer sehr geschmeichelt, wenn die Community im Bereich Wissenschaft unsere Show wahrnimmt“, sagte Steven Molaro, einer der Produzenten der Sitcom. Was wohl Sheldon dazu sagen würde? Wahrscheinlich: Bazingaaaa!

HIER Sheldon Coopers beste Zitate.


Teilen:
Geh auf die Seite von: