Von Mark Read 1
Deutsch-deutsches Finale

Bayern oder BVB: Wer gewinnt das deutsche Finale?

Seit gestern Abend ist es amtlich: Das Champions-League-Finale wird dieses Jahr eine rein deutsche Angelegenheit. Nach Borussia Dortmund hat nun auch der FC Bayern München den Einzug ins Endspiel perfekt gemacht. Jetzt seid ihr gefragt: Wie geht es aus?


Das gab es noch nie: Zwei deutsche Mannschaften im Endspiel um die Fußball-Krone Europas! Mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München stehen zwei deutsche Teams im Finale der diesjährigen Champions League. Nachdem der BVB am Dienstag trotz 0:2-Niederlage gegen Real Madrid das Finalticket sichern konnte, zogen die Bayern einen Tag später nach: Ein souveräner 3:0-Sieg in Barcelona machte die Demütigung für den eigentlich favorisierten FC Barcelona perfekt.

Am 25. Mai werden sich also die beiden stärksten Teams der Bundesliga im Londoner Wembley-Stadion gegenüber stehen. Jetzt wollen wir von euch wissen: Wer holt sich den Pott mit den Henkeln? Krönen die Bayern ihre grandiose Saison oder schafft es doch das Überraschungsteam aus Dortmund?

Stimmt hier ab und schreibt eure Prognose als Kommentar unter den Artikel.

[poll id=219]


Teilen:
Geh auf die Seite von: